Schattenblick →INFOPOOL →PANNWITZBLICK → PRESSE

MELDUNG/304: horus aktuell 08/2013 - Interaktiv (DVBS)

DVBS - horus aktuell 08/2013 vom 20.03.2013

Interaktiv

Liebe Leserinnen und Leser!

Hier ist eine Einladung der "Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen": "Wir möchten Sie motivieren, sich an der Online-Kommentierung des Themas "Selbstbestimmtes Leben im Alter" als Experten zu beteiligen. Die Plattform www.politik-fuer-alle-generationen.de stellt eine gute Möglichkeit dar, sich mit Ihren Anliegen in die Diskussion einzubringen. Wer könnte besserer Experte sein für die Fragen nach einem selbstbestimmten Alter als die BAGSO und ihre Verbände..." Genau. Also, nur zu...

Sachen gibt's...

Der Weg Blinder und Sehbehinderter führt oft in die berufliche Nische. Das ist bekannt. Aber von einem blinden Handy-Banker hörten wir nie zuvor. Es gibt ihn aber, weiß der "Unispiegel". In Kenia betreibt er sein Geldinstitut der besonderen Art... toll!

Die diebische Software

"Elster", Sie wissen schon? So viel Humor hätte man den Finanzbehörden in der Namensfindung für diese Steuer-Onlineplattform gar nicht zugetraut. Das Lachen vergeht einem wenn man versucht, sie blind zu bedienen. Nun meldet "Heise": Finanzverwaltung rückt von Jawa ab. Wir, die wir blind bzw. sehbehindert sind, dürfen hoffen.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal

Michael Herbst
DVBS Öffentlichkeitsarbeit

Der Newsletter "horus aktuell" ist ein gemeinsamer Informationsdienst des Deutschen Vereins der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS) und der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. (Blista).

"horus aktuell" mit Archiv im Internet:
(Dort findet sich unten auf der Seite außerdem das Formular zum Abonnieren des Newsletters.)

Redaktion:
Michael Herbst (V.i.S.d.P.), DVBS
Rudi Ullrich, Blista
Christina Muth, DVBS
Wilhelm Gerike, DVBS
Irmgard Behrens, Blista

Newsletter "horus aktuell" 8/13 vom 20.03.2013
DVBS - Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten
in Studium und Beruf e.V.
Frauenbergstraße 8, 35039 Marburg
Tel: +49 (0) 64 21 / 9 48 88-0, Fax: +49 (0) 64 21 / 9 48 88-10