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LABEL/5045: Glitterhouse Mail-Order-Mail 25.01.19 (glitterhouse)


GLITTERHOUSE MAIL-ORDER-MAIL (25.01.2019)


Schluß mit lustig ...

Auch die schönste Aktionszeit findet einmal ihr Ende und so geht auch die wunderbar generöse Glitterhouse-Aktion zum Jahreswechsel so langsam ihrem drohenden Abschluss entgegen. Drum hier noch einmal der reduzierte Blick auf niederpreisige Leckereien (das komplette Aktions-Angebot findet Ihr hier), zum Februar-Beginn ist Schluss mit lustig/billig.

Je 1-LP, nur 9,75!:
Immanu El - Hibernation - 9,75
Scott Matthew & Rodrigo Leao - Life Is Long - 9,75
Keston Cobbler's Club - Wildfire - 9,75
Mark Olson - Spokeswomen Of The Bright Sun - 9,75
Lilium - Felt - 9,75
Wovenhand - Laughing Stalk - 9,75

Je 1-LP, nur 6,75!!
Mount Washington - Mount Washington 6,75
Penelope Houston - On Market Street 6,75
Golden Kanine - We Were Wrong, Right? 6,75
Scott Matthew - This Here Defeat 6,75
Sea & Air - Evropi 6,75
Blaudzun - Jupiter Pt. II 6,75
Mark Olson - Good-bye Lizelle 6,75

Je 1-CD, nur 9,75!
Die Nerven - Out - 9,75
16 Horsepower - Yours Truly 2-CD - 9,75
Wovenhand - Live At Roepaen CD+DVD - 9,75
Spain - Carolina - 9,75
Keston Cobblers Club - Wildfire - 9,75
The White Birch - Star Is Just A Sun - 9,75
Slim Cessna's Auto Club - The Commandments According To - 9,75
Scott Matthew - Unlearned - 9,75
Blaudzun - Up - 9,75
Chantal Acda & Bill Frisell - Live At Jazz Midelheim - 9,75
Slim Cessna's Auto Club - SCAC 102 CD+DVD - 9,75
Xixa - Bloodline - 9,75
Distance, Light & Sky - Casting Nets - 9,75

Je 1-CD, nur 3,75!!!
Walkabouts - Trail Of Stars - 3,75
Walkabouts - Ended Up A Stranger - 3,75
Penelope Houston - On Market Street - 3,75
Salvatore - Luxus - 3,75
Savoy Grand - People And What They Want - 3,75
Ben Weaver - Paper Sky - 3,75
Various Artists - The Empire Strikes Back - Various Artists 2-CD 3,75
Mount Washington - Mount Washington - 3,75
Joe Pernice - Big Tobacco - 3,75


City Slang to go

Das uns in vieler Hinsicht nahestehende City Slang-Label hat den Vertriebshafen gewechselt, und dort begrüßt man den aller Indie-Ehren werten Neuankömmling mit einer Willkommensaktion, die letztlich natürlich hauptsächlich den Endverbraucher freut. Ausgewählte City Slang-Kostbarkeiten zu zeitlich begrenzten Sonderpreisen, hier zunächst nur eine erlesene Auswahl, zum ganzen Spaß geht's - hier entlang.

Je 1-CD:
Bayonne - Primitives - 7,95
Broken Social Scene - Hug Of Thunder - 7,95
Calexico - The Thread That Keeps Us - 8,95
Caribou - Swim - 7,95
CocoRosie - Tales Of A Grasswidow - 7,95
Dear Reader - Day Fever - 10,95
Noga Erez - Off The Radar - 10,95
Hauschka - Abandoned City - 7,95
Anna von Hausswolff - Dead Magic - 8,95
Imarhan - Imarhan - 7,95
Lambchop - FLOTUS - 8,95
Lambchop - Is A Woman - 7,95
Lambchop - Nixon - 7,95
Nada Surf - You Know Who You Are - 7,95
Sinkane - Life & Livin' It - 8,95
Notwist - Neon Golden - 7,95
Tindersticks - Minute Bodies (ltd. DeLuxe Edition) CD+DVD - 17,95
Tindersticks - The Waiting Room - 8,95

Das Vinyl:
Calexico - Feast Of Wire LP (+MP3) - 16,95
Calexico - Hot Rail 2-LP (+MP3) - 21,95
Calexico - The Thread That Keeps Us LP - 19,95
Dear Reader - Day Fever (ltd. pink vinyl) LP (+MP3) - 17,95
Get Well Soon - Rest Now Weary Head ... LP - 14,95
Lambchop - Nixon LP (+MP3) - 16,95
Notwist - Neon Golden LP (+MP3) - 16,95
Tindersticks - Minute Bodies (ltd. DeLuxe Edition) LP+DVD - 24,95


Der Mailorder-Katalog im Netz

Die rein digitale Januar-Ausgabe Eures geliebten Mailorder-Kataloges, trotz Veröffentlichungsarmut zum Jahresbeginn mit allerhand Entdeckenswertem gefüllt. Wie versprochen behält aber der papierene Jahreswechselkatalog weiter seine Gültigkeit.


Auserwählte Pretiosen zum unerbittlich nahenden Wochenende

All The Young Droogs: 60 Juvenile Delinquent Wrecks - Various Artists
3-CD - EUR 27,95

Der Unter-Untertitel dieser 2019er RPM-Box fasst es noch genauer: Rock'n'Glam (And A Flavour Of Bubblegum) From The 70s. 60 handverlesene, von einem 36-seitigen Booklet wissensreich begleitete Tracks aus den USA, Neuseeland, Holland, Schweden, Island, Australien und England, von u.a. Third World War, Iggy & The Stooges, Method, Change, James Hogg, Iron Virgin, Rats, Sweeney Todd, Taste, Harpo, Bilbo Baggins, Hello, Simon Turner, The Jets, Lemming, Mott The Hoople, Angel, Zephyr, Tank, The One Hit Wonders, Be Bop DeLuxe, John Henry, Rococo, Spiders From Mars, James Arthur Edwards, Buster ...


Angelo De Augustine - Tomb
LP (ltd. red vinyl)/LP (ltd. yellow vinyl)/CD - EUR 16,95/16,95/13,95

Ungemein zart-zerbrechliches Stück vom bezaubernd besternten Folk-Pop-Firmament, karg-köstliches Kleinod gesegnet mit dem schmeichelndem Charme des Handgemachten, beseelt-besänftigender Wohlklang-Ausweg aus dem streßstaubgrauen Alltag. Kein anderes Label stünde dem 2019er Wunderwerk dabei besser zu Gesicht als Sufjan Stevens' Asthmatic Kitty, verbindet doch auch dieser eigensinnige Pop-Eremit den schlichten Charme des DIY-Dilletanten mit mitunter fein-filigranster Instrumental-Ideen-Architektur, gießt mit hoher Stimme hingehauchte, luftig-leicht schwebende, unwiderstehlich eingängige Melodien in fein verzahnte, lind fließende Akustik-Arrangements, deren sich auch der Labeleigner nicht zu schämen bräuchte. Im Gegensatz zur Vorgänger-Heimarbeit aber stand dem König der samtweichen Melodien-Höhenflüge diesmal mit Thomas Bartlett ein vielfach fähiger Musiker und inspirierter Produzent (St. Vincent, Sufjan Stevens, Glen Hansard) zur Seite, der den wunderzarten Wolkengebilden farbenfrohe Fülle verlieh, ohne ihren zerbrechlichen Zauber zu gefährden. Und so treffen im traumgleichen Schwebzustand beruhigend aufgelöste Akustik-Gitarren-Akkorde, dezentes Tastenwerk und dezente, flirrend-bunte Elektronik-Spielereien aufeinander, um im weltfern-weiten Phantasiereich zwischen Anthony Phillips-Art-Folk, Bonnie Prince Billy-Verletzlichkeit und Sufjan Stevens-Feinsinn, zwischen New York-Folk, ländlicher Country-Weite und unendlich schönem Schweb-Pop ein kunstvolle Kostbarkeit von berührender Tiefe und betörender Schönheit zu erschaffen. (cpa)


Deerhunter - Why Hasn't Everything Already Disappeared
LP/CD - EUR 21,95/13,95

19er. Setzt den beim Vorgänger eingeschlagenen Weg fort, weg vom Rock, hin zum (Indie) Pop, nichts verstört mehr, harmonischer Reichtum/viel Melodie wird mehr denn je groß geschrieben, manchmal wirkt's geradezu harmoniesüchtig. Wenig Extravaganzen, höchstens mal eine verfremdete Stimme, eine besonders durchdringende Gitarre, oder sowas wie "Minimal Music Pop" (mit wunderbaren getragenen Klangflächen versetzt, in fast Trance-Stimmung kontemplativer Art samt himmelwärts strebenden Vocals). Zwischendurch Synth Pop-Verweise (80s-style/Tubeway Army plus ein Hauch Kraftwerk, oder eher zeitgenössisch). Oder gar (geringe) Folk-Spuren. Parallelen zu Vampire Weekend, (stimmungsmäßig) Julee Cruise, 70s-Kinks. Kontraste zwischen Entspannung und hohe Intensität. Mit und co-produziert von Cate Le Bon. (dvd)


Sharon van Etten - Remind Me Tomorrow
LP/CD - EUR 17,95/14,95

Fast fünf Jahre lang hatte sich Sharon aus der Studio-Album-Routine zurückgezogen, und dafür ihre verblüffend vielschichtige Energie in allerlei andere Aktivitäten investiert, schrieb Soundtracks, kümmerte sich um Haushalt und Kinder, spielte in einer Netflix-Serie mit (wer nachschauen möchte: The OA) und begann ein Psychologie-Studium. In dieser Phase war ihr das heimische Klavier der engste musikalische Begleiter (die Gitarre hemmte ihr Schreiben, heißt es), und so entstanden die zehn ebenso überraschenden wie glücklich gewohnten Ohrwürmer des 2019er Werks allein auf Basis der privaten Pianotasten. Mit der Maßgabe, sich vorher mit Portishead, Suicide und Nick Cave zu beschäftigen, wurden die bereits hochmelodiösen Demo-Fassungen an Produzent John Congleton übergeben, der ihnen ein flirrend schillerndes Klangkleid aus allerlei Keyboard-Farbspielereien zauberte, die vom analogen Synthesizer über artige Klavierakkorde, Orgel und verzerrten Harmonium-Wogen bis hin zu dezenten Trip Hop-Teppichen reichen und die Absenz von gewohnten/gewöhnlichen Gitarren schlicht vergessen lassen. Bei aller Klang-Kunst strahlen die Songs einen anfänglich überraschenden, handgemacht natürlichen Charme aus, der seine betörende Kraft nicht zuletzt aus Sharon's bewegender Stimme zieht. Irgendwo zwischen Psyche Folk on Acid, emotionsgeladener Elektronik und seligem Singer-Songwriter-Segen, in den eigensinnig-einzigartigen Weiten zwischen Kate Bush, Siouxsie und Leslie Feist erreicht das neue Songwerk auch die entlegensten Tiefen des Hörerherzens und schenkt uns eine weitere verwegen verspielte, versponnen verführerische Facette einer faszinierenden Frau. (cpa)

Der Backkatalog, z.T. zu Sonderpreisen:
Sharon van Etten - Tramp CD - 9,95
Sharon van Etten - Are We There LP/CD - 17,95/9,95
Sharon van Etten - I Don't Want To Let You Down LP/CD - 16,95/9,95


Fara - Cross The Line
CD - EUR 15,95

Aufs angenehmste akustisch aufgeweckt durch das 2018er Zweitwerk des schottischen Folk-Feen-Quartetts (Times From Times Fall), liegt nichts näher, als auch der Debüt-Delikatesse von 2017er das solcherart vorgeneigte Ohr zu leihen. Beim ersten Beweis ihrer gemeinsamen Kunst wissen die vier hör- und spürbar meisterlich geschulten Instrumentalistinnen (3x Fiddle & Viola, 1x Piano) bereits perfekt zu harmonieren und fingerfertiges Spiel mit mitreißendem Gefühl zu verbinden, aber sowohl die Stück-Auswahl als auch die Herangehensweise zeigt sich noch zurückhaltender, auch wurzelnäher und traditionstreuer als beim zweiten Quartett-Ausflug. Sowohl bei den bewegt-bewegenden Tänzen, den ausschweifenden Instrumental-Gemälden als auch bei den sanft-und mehr-stimmigen Gesängen herrschen Traditionals und Standards vor, es gibt nur wenige Fara-Orginal-Kompositionen, dafür entdeckt man einige interessante Fremdstücke (wie I've Endured (Ola Belle Reed), My Heart's In The Highlands (Robert Burns) und eine zaubrisch-zarte Joe South's Games People Play-Version). Dennoch erkennt man bereits den mal aufkeimenden, mal ausgeprägten Hang zur artifiziellen Aufbereitung der heimatlichen Wurzeln, und so ist Cross The Line sowohl als für sich wirkendes Folk-Feinwerk als auch als wertvolle Stufe einer beeindruckenden Band-Entwicklung die Entdeckung wert. (cpa)


Greensky Bluegrass - All For Money
2-LP/CD - EUR 24,95/14,95

Ganz vorsichtig modernisierter Roots-Rock und Alt.-Country durchaus auf Bluegrass-Basis. Dies ist das zehnte Album in 15 Jahren, die Band stammt aus Kalamazoo, Michigan. Die Musik ist bodenständig, teils traditionalistisch also ohne Drums, dafür mit Upright Bass, Banjo, Dobro und Mandoline aber auch mit einer teils satten Rockgitarre. Das harmoniert ganz prächtig, auch der kernige (oft mehrstimmige) Gesang passt gut ins Bild bärtiger Naturburschen so stelle ich mir Greensky Bluegrass jedenfalls vor. Banjo und Mandoline sorgen für einen perlenden Background, über dem Dobro und Gitarre prägnante Akzente setzen. Aber auch die Mandoline von Bandchef Paul Hoffman setzt immer wieder zu halsbrecherischen Soli in klassischer Bluegrass-Tradition an. Allzu oldschoolig wird es aber kaum, im richtigen Moment landet man immer wieder bei cooleren Alt.-Country-Sounds. Teils gibt es sogar sehr schöne kontemplative fast psychedelische Momente des Schwebens. Yep, Cosmic Americana ist das Stichwort, hier eben in der etwas traditionalistischeren Variante. Produziert hat Dominic John Davis, den man auch als Bassisten von Jack White kennt. (Joe Whirlypop)


Steve Gunn - The Unseen In Between
LP/CD - EUR 21,95/13,95

19er des New Yorker Singer-Songwriters mit inzwischen (berechtigt) großer Reputation. Produziert von und mit James Elkington, Meg Baird gastiert gesanglich. Bestechend wieder einmal seine Gitarre (ohne spektakulär zu wirken, nur selten sind die Exkursionen ausgiebig)! Charakteristischerweise akustisch/elektrisch vereint. Seine Musik klingt ausgesprochen angenehm und apart, gern luftig und/oder federnd bzw. sehr schön locker und licht, teils ziemlich hell, anderswo dezent elegisch oder recht intim; manchmal betörend. Viele Songs zeichnet ein wunderbarer Fluß aus, folkig unterlegt (eine Art Folk Rock spezieller individueller Art), mehrfach mit psychedelischen Spurenelementen oder gar deutlicheren Anteilen (durch die Gitarre) versetzt, sporadisch dachte ich auch an Ryley Walker (okay, entfernt). Ein paar Mal tendiert er eher in Richtung in sich ruhenden Songwriter-Folk mit Anspruch. Und ab und zu fällt der Bass (Dylans "musikalischer Leiter" Tony Garnier) sehr positiv auf. Zum Schluß eine ungewohnte Piano-Ballade unter wertigem 70s-Songwriter-Pop-Einfluß, teils psychedelisch ausfransend. Insgesamt wirken seine Songs noch ausgearbeiteter als bislang, reifer, und manchmal eine Spur hypnotisch! (dvd)


Steve Hackett - At The Edge Of Light
2-LP (+CD)/CD/CD+DVD - EUR 24,95/14,95/23,95

Manche wirklich große Musiker überraschen selbst das treue Gefolge mit ihrer bemerkenswerten Beständigkeit - auf wenige Begleiter meiner musikalischen Entwicklung kann ich mich dabei so sehr verlassen wie auf diese artistische Ausnahmeerscheinung unter den progressiven Saitenhelden. Wie es dem ewigen Genesis-Gitarristen immer wieder gelingt, die verschiedenen Phasen seiner Generationen prägenden musikalischen Entwicklung in das aktuelle Schaffen mit einfließen zu lassen und dennoch immer wieder Raum für frische Einflüsse kreiert, ist schlicht beeindruckend, und so gelingt es auch seinem 2019er Opus, nicht nur etliche Erinnerungen an seine glanzvollen Band- & Solo-Hochzeiten wachzurufen, sondern auch über die Jahre gesammelte Fremd-Elemente zu verarbeiten, von instrumentalen Verneigungen vor Weggenossen wie Steve Howe bis hin zum farbreichen Verarbeiten fremdländischer Musikkulturen vom Balkan über den Orient bis nach Indien. Allein das elfminütige Kern-Kunststück des Albums, Those Golden Wings, ist derart vollgepackt mit irisierenden Ideen und herzhaften, heftigen, auch herrlich hektischen Rhythmus- und Harmoniewechseln, dass andere Musikschaffende damit ganze Alben füllen könnten, St. Steve aber reiht kurze, kernige Kraftpakete von mitunter metallener Härte an endlos epische Ausflüge in das Reich der progressiven Phantasie, badet in vor elektrischer Energie gleißenden Gitarrensoli und kostet die Kunst barocker Akustik aus, untermalt das großartige Geschehen mit tonnenschweren Keyboard-Teppichen, lässt gleich vier großartige Schlagwerker (darunter Simon Phillips und Nick D'Virgilio) den treibenden Ton angeben und krönt den Art-Rock-Altar mit harmoniereichem, viellagigem Gesang, der mitunter sogar Gospel-Segen atmet. Ohne die unvergleichlich lyrische Gitarrenarbeit des Meisters schmälern zu wollen, spürt man auch, wie sehr der Sänger Hackett über die Jahre gewachsen ist - trotz stimmfarbenbereichernden Gastgesangs (u.a. Amanda Lehmann) ist es der auf allen Ebenen wirkende Magier selbst, der das Album auch vokal zu tragen, prägen und warmtönend zu bestimmen weiß. Zwischen fragil-lyrischem Instrumental, ohrenfreundlich-melodieseliger Weise, inspirativ integrierten Weltmusik-Elementen, vehement-virtuoser Rock-Attacke und ganz großen Gesten von mitreissender Dramatik entfaltet sich eine über Jahrzehnte gewachsene Progressiv-Pracht, deren Entwicklung noch lange nicht zu Ende ist. Und mit Those Golden Wings erleben wir hier die Geburt eines künftigen Live-Klassikers der kommenden Genesis Revisited-Shows ... (cpa)
Die limitierte CD-Edition kommt in fester Buchbindung und bietet auf der beiliegenden DVD das Album im 5.1 Surround Sound-Mix und die Behind The Scenes-Dokumentation "Somewhere At The Edge Of Light".


Heart - Live In Atlantic City
2-LP (+DLC)/CD+BluRay/DVD/BluRay - EUR 26,95/16,95/14,95/14,95

Unter den zahlreichen Heart-Live-Konserven eine der bemerkenswerteren: Im Rahmen ihres 2006er Auftrittes beim VH-1 Decades Rock Live begrüßten die Wilson-Schwestern auf der Bühne einige illustre Gäste, um mit ihnen gemeinsam die heftigen und hymnischen Glanzlichter ihrer Geschichte Revue passieren zu lassen. Dabei zeigt sich Nancy's Gitarrenkunst gewohnt gelassen griffig, Schwester Ann's Stimmumfang scheint noch weiter geworden, auch die prächtig heftig aufspielende Band hat nichts verlernt, aber es sind die ausgewählten Bühnen-Mitarbeiter, die die Fassungen von u.a. Bebe Le Strange, Straight On, Lost Angel, Dog And Butterfly, Would?, Alone, Dreamboat Annie, Barracuda und Led Zeppelin's Rock'n'Roll zu etwas ganz außergewöhnlichem machen: Dave Navarro (gleich 4x an der Gast-Gitarre), Gretchen Wilson (2x dabei), Carrie Underwood, Rufus Wainwright und die kompletten Alice In Chains (incl. Duff McKagan) verleihen diesem Auftrittsabend die Note des Besonderem. DVD wie BluRay laufen über 71 Minuten, die CD bietet bei 67:45 Minuten Spielzeit einen Bonustrack, aus eigener Ansicht empfehle ich gern die audio-visuelle Doppel-Ausgabe. (cpa)


Joe Jackson - Fool
LP (+DLC)/LP+7"(+DLC)/CD - EUR 21,95/24,95/15,95

Aufstand alter Männer, Vol. 3 - es gab Zeiten, da war mein musikalisches Spektrum geprägt von den Veröffentlichungen der Herren Costello, Parker und Jackson, deren Albenveröffentlichungen mich abwechselnd mit faszinierender Vielfalt durch das Jahr begleiteten. Beeindruckende Song-Schmiede alle drei, jeder für sich mit einzigartiger Stimme gesegnet, ließ ihre Breitenwirkung hierzulande deutlich zu wünschen übrig, Herrn Jackson aber traf man manchmal sogar des Nachts als treibende Tanzbodenuntermalung. Die einst so enge Verbindung zu dem Songwriter-Triumvirat hat sich über die Jahre etwas gelockert, aber nie gelöst, und wie groß war meine Freude, als zum Jahreswechsel 2018/2019 in kurzer Aufeinanderfolge drei gleichermaßen zeitlose Alterswerke das Licht der Veröffentlichung erblickten. Die späte Album-Rückkehr des meisterlichen Pianisten und unverändert schneidend klar bestimmten Sängers ist für mich dabei die größte, überzeugendste Überraschung, bündelt er hier doch in acht mitunter episch angelegten, voll und voluminös produzierten Weisen die ganze Kunst seiner jahrzehntelangen Erfahrung, ohne die ihm eigene tänzerische Leichtigkeit zu verlieren, um sie in zeitlos bleibender Form ins Hier & Jetzt zu tragen. So manche Weise klingt dabei, als stamme sie direkt von einer der alten, engst vertrauten Lieblingsscheiben, ganz ohne dabei wie eine Kopie zu wirken, vor allem aber bohrt sich die unverändert energische Stimme des mitreißenden Sängers zwischen packenden Klavier-Akkorden, schillernder Orgel, scharf gesetzten Bläsern, kraftvoll farbigem Schlagwerk und mitunter fast metall-harten E-Gitarren in vom ersten Moment ansteckend wirkenden Ohrwurm-Melodien in das glückliche Ohr, während die verschollen geglaubten Tanzbeine mitunter verdächtig wieder in Richtung Tanzfläche tragen möchten ... Grandios gebündelte Glanzleistung, hochwillkommene Rückkehr eines unverändert und unverkennbar Großen. (cpa)


Sarah McCoy - Blood Siren
2-LP/CD - EUR 24,95/16,95

19er, Singer-Songwriterin aus New Orleans, bislang noch ziemlich unbekannt. Das kann sich ändern... Ihre Stimme dominiert alles, hat Charakter, Ausdruckskraft, variabel im Vortrag (z.T. auch innerhalb der Stücke), klingt eine Spur gepreßt. 2,3 Songs erinnern im Gestus, der Atmosphäre gar an Billie Holiday (ohne wirklich Jazz zu sein), auf jeden Fall nimmt sie immer wieder gefangen, fasziniert phasenweise. Die Begleitung: Extrem sparsam, meist vom Piano bestimmt (kongenial. Mal sparsam gespielt, mal agiler, mal variantenreich), hier und da, ganz leise, unterstützt punktuell/apart/fantasievoll ein Synthie oder Cello, Drums (Percussion) sind minimalistisch und selten, 2x ersetzt eine Akustik-Gitarre das Piano, effektvoll kommen gelegentlich Backing/Harmony Vocals hinzu. Die Gangart ist vorzugsweise balladesk, gern dunkel, ab und zu etwas melancholisch/fatalistisch oder sehr sanft/schlicht/ganz natürlich, 1x beinahe ätherisch, nur selten explizit poetisch/einfühlsam, oft mit kurzen dramatischen Zuspitzungen versehen, wenige Tracks kommen erheblich extrovertierter/rhythmischer. Und manchmal verändert sich mittendrin der Charakter der Stücke. Beeinflußt ist das alles von Blues bzw. R'n'B, altmodischem Folk oder ebensolchem Pop, sporadisch tauchen Spuren von Klassik oder Jazz auf, Gospel-Elemente (bis Field Holler-Reste), Soulanleihen der frühen 70er - aber nie wirklich eindeutig, ein paar Mal erfrischend freihändig/freigeistig fließend. So "nackt"/ungeschützt hier manches klingt, um so bewegender ist die Wirkung! Eine echte Entdeckung, auf Blue Note, produziert von Chilly Gonzales. Klare Empfehlung. (dvd)


Addi McDaniel - After The News
CD - EUR 14,95

Gleichermaßen delikates wie deftiges Debüt, ein wahrer Edelstein von einem Erstling, wie man nur selten einen entdecken darf. Die auch als Schauspielerin von New York aus agierende Sängerin mit der dunkel-warmen Stimme überzeugt bei ihrem ersten Roots-Rock-/Americana-Folk-Album-Alleingang mit einer ungemein reifen Sammlung von elf Tracks, von denen ihr neun auf den eleganten Klangleib geschrieben wurden, während sich zwei Coverversionen von Andrew Bird und Bruce Cockburn perfekt und nahtlos ins saitengemalte Gesamtbild einfügen. Addi's Stimme steht unbestritten im Mittelpunkt dieses wohlgestalteten Gemäldes aus allen erdenklichen Wurzel-Farben, die vom groove-unterwanderten Swamp-Blues über fiebernden Desert-Country, gefühlvollen Country-Soul und sanft swingenden Latin bis hin zu Fiddle-beschwingten Backporch- und klassischen NY-Folk reichen, wobei der rauh-schneidende Roots Rock sich auch schon mal inmitten der herzwärmenden Ballade drängelnd seine Bahn bricht. Saiteninstrumente in allen erdenklichen Klangfarben von artigen Akustik-Akkorden über Slide und Twang bis hin zur satt-sumpfigen Slide bestimmen das instrumentale Feld (gern auch in herzhaft ausgelebten Gitarrenparts), daneben werfen eine Akkordeon, eine Posaune, Orgel und anderes Tastenwerk, sogar dezenter Streichereinsatz gezielte Streif- und Glanzlichter, aber es ist der berührend betörende Gesang, der Album wie Artistin so einzigartig machen. Mal spürbar, mal hörbar, mal offensichtlich, mal nur vom Gefühl her gemahnt die samtweiche Stimme mal an das dunkelwarme Timbre einer Annie Lennox, mal an die düster-verführerische Wirkung der Wüstenstimme Margo Timmins, mitunter erinnern Intonation und Intensität an die junge Joan Baez, sogar Esther Ofarim kommt einem auf der Suche nach außergewöhnlichen Stimmen in den Sinn (während die saftigen Swamp-Ausflüge auch an Bonnie Raitt denken lassen), aber all diese edlen Ähnlichkeiten können sich dem vokalen Phänomen nur annähern, diese gefühlvoll schmeichelnde Stimme lohnt, mit eigenen Ohren entdeckt zu werden. Ein vom ersten Moment an berührender Erstling, der tiefe Spuren hinterlässt. (cpa)


Carson McHone - Carousel
LP (+MP3)/CD - EUR 21,95/14,95

So langsam macht mir das liebgewonnene Loose-Label wirklich Angst, so sicher und gelungen erweist sich die aktuelle Artisten- und Alben-Auswahl dieser Londoner Spezialisten für wertes Wurzelwerk. Auch die von Austin, Texas aus strahlende Americana-Künstlerin zählt zu den Entdeckungen der Hirten des Guten, Wahren und Bleibenden, anders aber als die ebenso beeindruckende Label-Schwester Courtney Marie Andrews wirkt Carson weit näher an der klassischen Nashville Country-Krume, schätzt, pflegt und lebt Honky Tonk, Country Waltz und -Swing, ohne dabei aber den Blick für die Grenzen aufbrechenden Alternativen zu verlieren. Produziert von Mike McCarthy (Heartles Bastards, Spoon, Patty Griffin) strotzt dieser erdnahe Edelstein vor allerlei natürlichen Elemente, akustische Gitarren, Fiddle, Dobro, aber auch Steel und Slide pflastern den wiegenden Weg der alles überstrahlend klaren Stimme, deren Nähe zur bislang unvergleichlichen Kelly Willis mitunter fast zu Verwechslungen führt. Aber auch die Gefühlstiefe der jungen Dolly Parton ist in Mchone's Gesang zu spüren, die Geistesverwandtschaft zu Kelley Mickwee ist zwischen den Zeilen stets präsent, aber es ist ganz allein die naturverbundene kreative Kraft der Protagonistin, die hier in elf melodieseligen Eigenkompositionen eine Reife an den Tag legt, die Träumen und Staunen macht. Zwischen knackig-knarzendem Country und trockenem Boom Chicka Boom, zwischen betörendem Twang und flirrendem Doors-Desert erfüllt Carson's bezaubernde Stimme Sinne und vor allem die Seele des gestandenen Wurzelwerk-Kenners, und wenn sie zum Albumausklang das vorherrschende Mid-Tempo deutlich drosselt und in drei Balladen ihre Vielseitigkeit auch auf diesem Gebiet bis in bewegende Gospelnähe nachhaltig belegt, dann hat das Country-Herz seine neue Hüterin gefunden. (cpa)


Maddy Prior, Hannah James & Giles Lewin - Shortwinger
CD - EUR 15,95

Ganz zu Recht trägt das 2019er Zweitwerk dieses Folk-Trios die Namen aller drei Beteiligten als Interpretenangabe, denn mehr noch als beim ersten Zusammentreffen (3 For Joy, 2012) wirken die drei hier als gleichwertige Teile eines kreativen Ganzen, die ihre besonderen Fähigkeiten mal gemeinsam, mal im Alleingang in den Dienst gehobenen Folk-Kunst stellen. Dabei scheinen die Mittel, die hier in elf Weisen verschiedenster Herkunft der Faszination der Vögel, als Tier, als Wesen, als Symbol, gewidmet werden, auf den ersten Blick relativ karg - 1 Akkordeon, 1 Geige und 3 Stimmen reichen aber völlig aus, um die Ohren aufs Vielfältigste zu füllen. Von wohlgesetzter, mitunter harmonisch mutiger dreistimmiger a capella-Kunst über traditionelle Folk-Weisen bis hin zu getragenen Barock-Instrumentalstücken, von solitären Spiel-Ausflügen bis zur voll ausgekosteten Komplett-Besetzung reicht die Präsentationspalette, mit der Traditionals, Fremdstücke und Original-Songs in einen geeinten Song-Fluss gegossen werden, dessen artifizielle Folk-Sprache spür- und hörbar in den köstlichen Kanon des späten Werks der prägenden Prior gehört. Aber auch wenn die Stimme der Grand Dame des britischen Folk immer wieder unverkennbar ihre vokale Wirkung strahlen lässt, so nimmt sie sich oft genug zurück, um ihren beiden gleichberechtigen Partnern Raum zum eigenen Leuchten zu lassen. Faszinierendes Folk-Kunststück eines ge- und erwachsenen Trios. (cpa)


Ustad Saami - God Is Not A Terrorist
LP (+DLC)/CD - EUR 17,75/15,75

19er. Der "Meistersänger" aus Pakistan (fürwahr!) erforscht und erweckt uralte vor-islamische Musik-Traditionen, im Stil des "Khayal" (Qawwali-Vorläufer) - was sich für ungeübte europäische Ohren nicht soo viel anders als andere traditionelle pakistanische Klänge anhört, aber insgesamt durchaus ein wenig mehr Abwechslung bietet, als ich es von anderen Acts der Gegend kenne. Vocals first! Und wie! Kraftvoll, wunderbar phrasiert, kleinste Tonhöhenverschiebungen (in z.T. lang anhaltenden Silben) haben Bedeutung (49 Mikrotöne umfaßt eine Oktave), irgendwie wirkt das extrovertiert und in sich versunken zugleich. Hinzu kommt oft eine 2. (manchmal auch 3.) Stimme, die wahlweise (und das macht einen ziemlichen Unterschied) in tieferer Lage (partiell beinahe gleichberechtigte) Backings oder Harmonies singt, anderswo in call-and-response-artigen Duetten begeistert bzw. im Wechsel agiert, schon mal eine gewisse Chor-Funktion ausüben. Sogar an Huun Huur Tu fühle ich mich sporadisch leicht erinnert. Die Begleitung scheint (es gibt leider keine Besetzungs-Infos, und die Identifizierung finde ich schwer) von unterschiedlich vielen Musikern zu stammen, als Fixpunkt ein Harmonium (schon mal ziemlich durchdringend), teils möglicherweise auch 2, plus, vermute ich, hier und da Tamboura (Tanpura), Sitar-ähnlich, doch reines Begleitinstrument (mit weniger Saiten/ohne Bünde), die Sounds durchdringen sich und bilden untrennbare Klangflächen, ab und zu aber auch monochromere. Und besitzen einen starken Drone-Charakter! Die Stücke sind teilweise ausgesprochen getragen gespielt, langsam, fast feierlich, Rhythmen nur durch die Stimme geformt, mal ein dezent melancholischer Grundton, im Extrem beim mit 19 Min. längsten Track in Ultra-Zeitlupe (Rhythmen kaum merklich), die pure, berauschend wirkende, absolut hypnotische Trance-Musik! Einige Stücke jedoch bieten deutlich mehr rhythmische Betonung, setzen Tablas ein, sind lebhafter, ereignisreicher, agiler, auch komplexer bzw. auf ungewohnte Weise polyrhythmisch im vertrackten Zusammenspiel von ("unruhigen") Tablas, Harmonium und Stimme (klasse!), oder ziehen im Gegenteil straight-lineare Rhythmen durch, mit ebenfalls einem gewissen Trance-Effekt. Durch und durch spirituelle Musik, denke ich, mit hohem Faszinationsfaktor, wenn man sich drauf einläßt, dicke Empfehlung! Grammy-Gewinner Ian Brennan produzierte. Vinyl 180g im Klappcover. (dvd)


Spidergawd - V
LP (+CD) - EUR 24,95

Wie kaum anders erwartet deftig-heftige Wiederkehr der skandinavischen Schall-Schamanen, denen es in nahezu stoischer Regelmäßigkeit gelingt, sich mit jedem neuen Werk selbst übertreffend treu zu bleiben. Die ausufernde Riff & Rock-Phantasie scheint ebenso ungebrochen wie grenzenlos, gnadenfrei treiben preschend-prasselndes Schlagwerk und vehement verzerrte E-Gitarre uns und sich gegenseitig zu immer neuen Grob- & Glanz-Gipfeln, immer wieder von packenden Saxophon-Attacken in glorreiche Colosseum-Nähen gerückt und von vokaler Vielfalt mal mit klassischer Shouter-Wucht, mal von mehrlagigem Chorgesang gekrönt. Bei aller metallenen Energie, bei aller atemlosen Geschwindigkeit ziehen die Könige der packenden Akkord-Attacken ihre ganze kreative Kraft aus den heiligen Hard Rock-Tagen der seligen Siebziger, sind sie doch deutlich und definitiv Kinder der heftigen Helden unserer Generation und manches Kraftstück lässt sich zu den Blue Öyster Cult-, Black Sabbath- oder AC/DC-Wurzeln zurückverfolgen. Die derart mit der Muttermilch aufgesogenen Musik-Wurzeln werden mit der Wut und Wucht der Jugend erheblich beschleunigt, alles ist mehr als eine Idee lauter, direkter, heftiger, packender, aber dennoch weit von etwelchen verstiegenen Metal-Ab- und -Unterarten entfernt. Und auch wenn der Begriff Progressive Rock nie greifbar im Raume steht, so spürt man doch immer wieder progressiv-phantasievolle Elemente zwischen den stählern schillernden Schall-Zeilen, ist selbst in den Momenten ohrenbetäubender Härte stets die unbändige kreative Energie des kaum zu bremsenden Quartetts zu spüren. Uneingeschränkt empfehlenswertes, wie schon die vier Vorgänger unfehlbares Mittel, um die alltagsverklebten Sinne mit Hochdruck zu reinigen. (cpa)


Spidergawd - IV V +
3-CD - EUR 21,95

Wie bereits bei den ersten ursprünglich nur in LP-Version erschienenen drei Spidergawd-Alben gibt es auch die reinen CD-Fassungen von Album 4 und 5 nur in Form einer Dreier-CD-Versammlungs-Kiste, in der sich diesmal als drittes Element eine CD-Sammlung sämtlicher bislang erschienener 7"-Single-Tracks findet. Schon die erste CD-Kiste war damals in kurzer Zeit vergriffen, bitte zugreifen, bevor es wieder zu spät ist.


Steel Woods - Old News
LP/CD - EUR 24,95/14,95

19er, aus Nashville, 2. LP. Ganz klassisch, stark in den 70ern verwurzelt, auf zeitlose Art. Zum einen zelebrieren sie kraftvollen satten oder saftig-atmosphärisch-balladesken Southern Rock-angelehnten Guitar-Stoff, mal mehr, mal dezent bluesig unterlegt, mit Parallelen zu Lynyrd Skynyrd, Allman Brothers (Whipping Post wird gar gecovert, freilich etwas schärfer geschnitten), Drive-By Truckers. Zum anderen: Teilakustische Roots/Americana-Balladen, eindringlich und emotional, sowie (ebenfalls grundsätzlich balladesker) teilelektrifizierter Classic Country, vollmundiger 70s-Outlaw Country, sehr fetter Country (Southern) Rock. 1,2 Mal erinnert's mich ein wenig an Chris Stapelton (ex-Steeldrivers). Mittendrin ein exzellenter rollender Country-Rocker mit traditionellen Bezügen und ein Instrumental, das mich eine Spur an Crazy Horse gemahnt. Schön cremige wie fein singende oder auch verzerrte Gitarren allüberall (teils unterstützt von akustischer, mal Pedal Steel, Geige/Cello, Tasten). Und einige richtige Top-Songs! Eigene und Covers von Wayne Mills und Merle Haggard (daneben covern sie Tom Petty, Townes Van Zandt, Black Sabbath!). (dvd)


Swervedriver - Future Ruins
LP (+MP3)/CD - EUR 21,95/14,95

19er. Nach dem tollen Comeback (Reunion) von 2015 nun der wahrhaft würdige Nachfolger. Gefällt mir fast durchweg sehr. Egal, ob wunderbar verzahnte Gitarrenwände (eine komplette Entschlüsselung dauert etwas) in hoher Dichte und Intensität mit viel Druck unter Shoegazer-Einfluß; nicht so intensiv aber melodisch stärker betont bzw. gleich explizit songorientiert und kompakt gestaltet (Guitar-Indie-Rock in völlig zeitlos, mal ein Hauch Bowie in anderen Klanggewand, mal inkl. herrlich ausfransender Gitarren-Psychedelik); ruhiger und etwas elegisch (ein wenig luftiger und psychedelischer, bzw. heavy-spacig und fast romantisch in beständigem Kontrast); gewisse Dream Pop-Tendenzen, teils beinahe verträumt; ziemlich faszinierender bunt schillernder mehrschichtiger teil-halluzinogener Psyche Pop (eine kleine Prise Flaming Lips). Der längste Track (es gibt einige über 5 Min.) greift partiell Letzteres ebenfalls auf, wird immer mehr verdichtet, entwickelt auf Dauer hypnotische Sogwirkung (klasse! Trippy!). (dvd)


Tiwayo - The Gypsy Soul Of Tiwayo
2-LP/CD - EUR 24,95/15,95

19er Debut-LP, aber schon vorher sehr positiv aufgefallen (z.B. beim Reeperbahn-Festival, als Support für Norah Jones, Curtis Harding u.a.). Seine einfach schöne Stimme könnte auch eine etwas herbe weibliche sein, leicht (und attraktiv) angerauht, mit Charakter. Songs im alten Stil, auf den Punkt, Stimme, Melodie, Rhythmus, durch und durch musikdienliche deshalb kongeniale Begleitung, viel behutsame/einfühlsame Backing Vocals. Mal weder richtig retro noch modern, in der Rhythmik aber als heutig erkennbar (dezent rootsiger Pop/Rock/R'n'B, relaxt oder groovig), eher jedoch ziemlich (doch nie gänzlich) klassisch, gern z.B. angelehnt an die frühen 70er (Deep Southern-Neo-R'n'B, Hi Records z.B. ähnlich, leicht rockig wie weich/elegant oder mächtig abziehend), hier Sam Cooke-Anleihen (ganz sparsam, teil-akustisch und sanft), dort ein alter Roots-Mix eigener Art (spartanisch und rhythmisch ansteckend), völlig zeitlose edle stilübergreifende emotional packende Southern Roots-Balladen, je 1x Spät-60er-Soul/Motown-Einfluß in Groove, gar in sich ruhender runder Reggae oder ein bischen in Richtung "New Folk Sounds of Terry Callier" bzw. Odetta-Folk-Balladen (berührend!). Feine warme Musik. 2fach-Klapp-Digipak in fast Single-Größe ist limitiert. (dvd)


Trashcan Records Vol. 1: Wild Safari - Various Artists
10" - EUR 13,-

Stag-O-Lee präsentiert mit Trashcan Records eine neue Serie, die sich obskuren und vergessenen Vinyl Schätzen aus den 50er und frühen 60er Jahren widmet. Die originalen 45er stammen aus der stattlichen Sammlung von Fedor, einem Sammler und Jäger aus Amsterdam, der sich in den letzten 25 Jahren durch tausende von Kisten mit Gebrauchtvinyl auf Flohmärkten der holländischen Metropole wühlte. Die Veröffentlichungen sind thematisch gegliedert - Vol. 1: Wild Safari compiliert 12 exotische Raritäten - alle zuvor non-comped und erstmals auf Großvinyl!!!


Trashcan Records Vol. 2: Midnight - Various Artists
10" - EUR 13,-

Vol. 2: Midnight ist unterteilt in eine Strange und eine Moody 10"-Seite. Durchweg scary und schräger Stoff der Güteklasse A. Alle 12 Tracks sind "previously uncomped" und finden erstmals ihren Weg auf Großvinyl!!! Beide im schönen Oldschool Artwork.


Walter Trout - Survivor Blues
2-LP (+MP3)/CD - EUR 23,95/15,95

Deftig-saftige Saitenseligkeit und virtuose Verneigung vor den Urahnen und Ahnen des Blues, von einem, der sich den Legendenstatus bereits eigenhändig erspielt hat. Ein dreckiges Dutzend klassischer Tracks und Standards hat sich Trout erwählt, um sie mit fester Band (Skip Edwards/Keyboards, Johnny Gripanc/Bass und Michael Leasure/Drums) unter der Produktionsregie von Eric Corne im L.A.-Studio von Doors-Gitarrist Robby Krieger einzuspielen, aber anstelle der 1:1-Übernahme der Originale von u.a. Jimmy Dawkins, Sunnyland Slim, Hound Dog Taylor, B.B. King, John Mayall, Floyd Lee, Elmore James, Otis Rush, Magic Sam und Mississippi Fred McDowell gönnt der auch als Sänger mitreißende Saitenmagier den Stücken die satte Blues-Rock-Kur und verwandelt sie mit Verve, Wucht und gefühlvoller Virtuosität in packende Groove-Gemmen in der meisterlichen Mitte zwischen Gary Moore und Eric Clapton. Neben der durchweg prägenden, griffig-genialen Gitarre bekommen auch Orgel, Piano und Mundharmonika ihre herausragenden Einzelauftritte, als Gäste glänzen Sugaray Rayford und Studio-Gastgeber Krieger. (cpa)


William Tyler - Goes West
LP/CD - EUR 17,95/12,95

19er. Der Lambchop-Gitarrist, hier pur an der akustischen Gitarre (aber von elektrischer z.T. unterstützt: Bill Frisell und Meg Duffy, u.a. für War On Drugs tätig). Beteiligt zudem: Die Hiss Golden Messengers Scott Hirsch, Brad Cook, der co-produzierte wie Tucker Martine (First Aid Kit, Laura Veirs, Rosanne Cash). Sie koppeln aparten filigranen in sich ruhenden Gitarren-Folk mit dezenten Rock-Elementen, die für Bewegung sorgen, Mellotron-artigen Schwaden bzw. unaufdringlichem Orgel/Keyboard-Backing, teils malerischen E-Gitarren. Oder zelebrieren feinfühligen wunderschönen sanften Folk (nur 2 Gitarren) resp. Folk Rock, anderswo gemäßigt agilen beweglichen zugleich ausgesprochen melodischen (und edel gespielten!) Roots/Folk Rock. Alles instrumental. Manchmal wird auf Rhythm Group und/oder Tasten verzichtet. Schöne Musik, inspiriert und ziemlich feingeistig, oft in entspanntem Fluß. (dvd)


Demnächst in diesem Theater...

01.02.
Beirut - Gallipolli
Mandolin Orange - Tides Of A Teardrop
Linda Ronstadt - Live In Hollywood
Rustin Man - Drift Code
Prefab Sprout - I Trawl The Megahertz
Telescopes - Exploding Head Syndrome
Cherry Glazerr - Stuffed & Ready
Auren - Numero
Manu Katché - The Scope

08.02.
Die Goldenen Zitronen - More Than A Feeling
Mercury Rev - Bobby Gentry's The Delta Sweete Revisited
Bob Mould - Sunshine Rock
Jessica Pratt - Quiet Signs
Hank Shizzoe - Steady As We Go
Lemonheads - Varshons 2
Prince - 3 Reissues (Planet Earth, Musicology, 3121)
Eric Gales - The Bookends
Robin Trower - The Studio Albums 10-CD
Panda Bear - Buoys

15.02.
Motorpsycho - The Crucible
Ryan Bingham - American Love Song
Minor Majority - Napkin Poetry
Gemma Ray - Psychogeology
Yann Tiersen - All
Long Ryders - Psychedelic Country Soul
William The Conqueror - Bleeding On The Soundtrack
Dan Navarro - Shed My Skin
Millencolin - SOS

22.02.
The Strange - Echo Chamber
James Yorkston - The Route To The Harmonium
Susanna & The Brotherhood Of Her Lady - Garden Of Earthly Delights
Michael Rother - Solo (Box-Set)
John Mayall - Nobody Told Me
OVE - Abruzzo
Flamin' Groovies - Gonna Rock Tonight: Complete Recordings 1969-71 (3-CD)
Stiff Little Fingers - The Albums 1971-1997 (4-CD)

01.03.
Robert Forster - Inferno
The Unthanks - Lines Part 1 - 3
Royal Trux - White Stuff
Van Morrison - The Healing Game (20th Anniversary Edition)
The Sddes - Pushin' Too Hard

08.03.
Fiddler's Green - Heyday
Townes van Zandt - Sky Blue
Bill Pritchard - Midland Lullabies
Fiddler's Green - Heyday

15.03.
Cinematic Orchestra - To Believe

22.03.
Lambchop - This (Is What I Wanted To Tell You)
The Schramms - Omnidirectional

19.04.
Ryan Adams - Big Colors
Russ Tolman - Goodbye El Dorado


LIVE!!! LIVE!!! LIVE!!!

Derzeit und baldigst sind viele Glitterhouse-Künstler in Europa unterwegs. Ein Konzert empfehlenswerter als das andere. Also bitte: Vollversammlung.

DBUK
05.02.2019 FR - Paris - Black Star
06.02.2019 NL - Utrecht - dBs
07.02.2019 UK - London - Borderline
08.02.2019 NL - Deventer - Burgerweeishuis
09.02.2019 BE - Waardamme - Cowboy Up
10.02.2019 RU - Moscow - Powerhouse
11.02.2019 RU - St Petersburg - Serdce
13.02.2019 ES - Barcelona - Rocksound
14.02.2019 ES - Valencia - Loco Club
15.02.2019 ES - Madrid - Café Berlin
16.02.2019 ES - Hondarribia - Pslilcybenea
18.02.2019 DE - Mannheim - Altes Volksbad
19.02.2019 BE - Liege - Le Hangar
20.02.2019 DE - Oberhausen - Druckluft
21.02.2019 CH - Luzern - Jazzkantine
22.02.2019 CH - Schaffhausen - Tap Room
23.02.2019 CH - Zurich - El Lokal
24.02.2019 AT - Wien - Chelsea
26.02.2019 CZ - Brno - Kabinet Muz
27.02.2019 CZ - Prague - Kastan
28.02.2019 PO - Warsaw - Klub Hydrozagadka
01.03.2019 DE - Berlin - Privatclub

DIE NERVEN
dienerven
17.02.2019 DE - Freiburg - Waldsee
18.02.2019 DE - Karlsruhe - Kohi
19.02.2019 DE - Mainz - Schon Schön
20.02.2019 DE - Essen - Zeche Carl
21.02.2019 DE - Bielefeld - Forum
22.02.2019 DE - Kiel - Kieler Schaubude
23.02.2019 DK - Copenhagen - Loppen
24.02.2019 DE - Rostock - Mau Club
25.02.2019 DE - Berlin - Berghain Kantine (Zusatzkonzert)
27.02.2019 DE - Berlin - SO36
28.02.2019 DE - Nürnberg - Z-Bau
02.03.2019 DE - Passau - Passau Zauberberg
03.03.2019 DE - Regensburg - Alte Mälzerei
04.03.2019 DE - München - Münchner Kammerspiele

STEINER & MADLAINA
steinermadlaina
25.01.2019 DE - Magdeburg - Moritzhof
26.01.2019 DE - Osnabrück - Kleine Freiheit
27.01.2019 DE - Darmstadt - Pädagog Theater
29.01.2019 DE - Dresden - Ostpol
31.01.2019 AT - Wien - Rhiz
01.02.2019 AT - Lembach - Musikclub
02.02.2019 DE - Nürnberg - Club Stereo
03.02.2019 DE - München - Backstage Club
04.02.2019 DE - Reutlingen - franz K.
05.02.2019 DE - Ansbach - Kammerspiele
06.02.2019 DE - Leipzig - Moritzbastei
07.02.2019 DE - Erfurt - Museumskeller
08.02.2019 DE - Ludwigshafen - Das Haus


Alle guten Wünsche für Euch & die Euren!

*

Quelle:
Glitterhouse Records, Label & Mailorder
Grüner Weg 25, D-37688 Beverungen
Telefon: 05273/36 36 36, Fax: 05273/36 36 37
E-Mail: mailorder@glitterhouse.com
Internet: www.glitterhouse.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 26. Januar 2019

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