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LABEL/3940: Glitterhouse-Mail-Order-Mail - 18.07.14 (glitterhouse)


GLITTERHOUSE MAIL-ORDER-MAIL (18.07.2014)



Walkabouts - The Virgin Years!!!

The Walkabouts - Devil's Road (Deluxe Edition)
2-LP+CD/2-CD - EUR 24,75/16,75
Deluxe Reissue des lange vergriffenen 1996er Klassikers inkl. Bonus CD mit fünf unveröffentlichten Tracks (zwei Demos, zwei Titel ohne Streicher und ein Live-Song). Die CDs kommen im Multifold Digipak mit erweitertem Artwork und 16-seitigem Booklet. Die Doppel-LP kommt in audiophilem 180 Gramm Vinyl im Gatefold-Cover plus beiden CDs! Eine längst fällige Neuauflage, durch Liebe und Sorgfalt bei der Aufarbeitung jetzt besser denn je.

The Walkabouts - Nighttown (Deluxe Edition)
2-LP+2-CD/2-CD - EUR 24,75/16,75
Das Album erschien im Jahr 1997 und erwies sich als Hommage an die nächtliche City, aber auch als Metapher für Sehnsüchte, Erwartungen und Möglichkeiten, die damit verknüpft werden. Trotz der widrigen Umstände und der Drucksituation gelang The Walkabouts ein Meisterwerk, das noch dichter, poetisch dunkler und intensiver geriet als der Vorgänger. Eine Platte, die auch im Jahr 2014 nichts von ihrer Fanzination eingebüsst hat. Auch hier kommen die beiden CDs in einem Multifold-Digipak und dasVinyl auf audiophilem 180 Gramm Vinyl im Gatefold-Cover plus beiden CDs!

The Walkabouts - The Virgin Years Box Set
6-LP+5-CD - EUR 89,-
Auf 500 Exemplare limitierte Box mit den Alben Devil's Road und Nighttown (jeweils als Doppel-LP im Klappcover und Doppel-CD), sowie der exzellenten Bruxelles Liveaufnahme als CD und erstmals auch als Doppel-LP! Die Box selbst ist wertig, stabil und kunstvoll! Mit Seidenband zum einfachen Herausnehmen der Platten und Reprint eines alten Tourposters aus Athen.


OBS-Textilien und andere Glitter-Gaben

Eine ansprechende Auswahl ausgewählter Andenken an vergangene OBS-Tage und auch andere Glitterhouse-Geschenkideen haben sich auf unserer Merchandise-Seite angesammelt, wird höchste Zeit, dass wir Euch Kleidung, Kleinodien und Kram mal gesammelt vor Augen führen. Auch das OBS-T-Shirt mit dem Hingabe-Fisch-Motiv ist wieder in Kleinauflagen zu haben, aber Obacht, einige Größen sind bereits jetzt vergriffen. Als weiterer Anreiz mag die Beilage der letzten OBS-Hingabe-Aufkleber und -Buttons dienen, die wir jeder OBS-Reste-Bestellung gratis beifügen werden - solange der knappe Vorrat reicht...

Orange Blossom Special - Die Tasse
Tasse - EUR 6,-
Als schlicht-schöne Schwester der Glitterhouse-Tasse kommt das OBS-Trink-Porzellan in klassischem Weiß (mit ganz leiser Elfenbein-Tönung) mit dem prägenden Schriftzug "Orange Blossom Special" in schwarzen Lettern. Zudem zeitlos gültig: Die passt auch noch zum OBS 25...


Aufgemerkt: Juli-Katalog online!

Die Online-Version unseres aktuellen Juli-Mailorder-Kataloges zum Online-Blättern, akustisch unterlegt mit Musik von den Walkabouts und Noura Mint Seymali (Glitterbeat Records).


NEUERSCHEINUNGEN ZUM WOCHENENDE:

Anna Calvi - Strange Weather EP
12"/CD - EUR 9,95/8,95

14er Zwischenprojekt der Britin, 5 neue Covers in 21 Minuten. 4 (Rock/Pop-) Balladen (Stücke von Connan Mockasin, Keren Ann - mit David Byrne als gefühlvollem ausgiebigem Duett-Partner - FKA Twigs und David Bowie - Lady Grinning Soul von Aladdin Sane) kreieren eine fast magische Atmosphäre, etwas gespenstisch resp. dunkel, z.T. ganz karg/reduziert, mit kompakten harschen granitenen Kontrasten bzw. kontinuierlich und packend verdichtet, zudem z.T. sehr intelligenter pointierter Begleitung der (mit 1 Ausnahme omnipräsenten) E-Gitarre (2x unterstützt, 1x ersetzt vom Piano). Hinzu kommt eine auch vokal würdige pochende Version von Suicides Ghost Rider mit tollen grellen kurzen Gitarrenausbrüchen, ein feines Spiel mit Spannung(sauflösung). Absolut erstklassig! (dvd)


Comet Gain - Paperback Ghosts
LP (+Download Code)/CD - EUR 17,95/15,95

Britische Indie-Pop-Institution mit dem siebten Album - ich kenne zwar nicht alle, bin aber ziemlich sicher, dass dies ihr bislang bestes ist. Comet Gain sind nämlich gereift (ich weiß, das liest sich sehr verdächtig) und klingen heute wunderbar souverän und erwachsen - im besten Sinn. Die Boy/Girl-Group um Mastermind David Feck stammt aus dem eher postpunkigen Umfeld von Cornershop und Huggy Bear, hat aber alles Noisige, Shoegazige und Unfertige über Bord geworfen und schwelgt hier in euphorischem Pop. Mit reichlich 80s-Referenzen, vor allem die famosen Weather Prophets kommen mir beim Hören von "Paperback Ghosts" immer wieder in den Sinn. Natürlich auch Belle & Sebastian und Go-Betweens, diesmal aber eben auch Prefab Sprout und The Clientele. Mit betörenden Melodien, gediegenen Kammer-Pop-Arrangements (diese Streicher, ganz herrlich!), schwebender Farfisa-Orgel, perlenden Rickenbacker-Sounds, teils sonnigen, teils melancholischen Harmonies und vor allem auch großen Songs, die bleiben werden. Kleine Exkursionen gibt es in Richtung Sixties-Garagenrock mit effektgeladener, aber pointierter Psych-Gitarre ("Breaking Open The Head"), aber auch dynamischer Twee-Pop ("Avenue Girls") oder eine saftige "Louie Louie"-Variation sind hier möglich. Womit die siebenköpfige Band ein ebenso perfektes wie upliftendes und herzerwärmendes Popalbum vorlegt. Rundum meisterlich. (Joe Whirlypop)


V.A. - Country Funk 2-1967-1974
2-LP/CD - EUR 26,95/15,95

14er auf Light In The Attic, alles neu und fein gemastert, schönes Klappcover und Booklet, Vinyl im "Deluxe Stoughton Tip On Sleeve". Genauso toll wie Vol. 1! Der Begriff Country Funk ist wieder nicht unbedingt wörtlich zu nehmen - obwohl hier vieles (direkt oder manchmal auch "irgendwie") funky daherkommt, insgesamt eine Menge Country-Elemente drinstecken; neben R'n'B verschiedener Prägung, Folkeinflüssen, Roots Rock, Soul, und v.a. allen möglichen (gern multipel rootsigen) Mischungen, meist versehen mit einem satten oder relaxteren, eher trägen oder höchst ansteckenden, auf jeden Fall so angenehmen wie effektiven Groove. Southern-style, klar, teils schön swampy. Da wird jeder seine eigenen Favoriten finden, für mich sind sie hier Billy Swan (eine superbe faszinierende verlangsamte Version von Don't Be Cruel/Elvis), Willie Nelson (das süffige Shotgun Willie), Jim Ford (abgefahren, er ist eh klasse), der tolle leider nur Insidern bekannte Willis Alan Ramsey (gran-di-os, wie das ganze '72er Album - sein einziges); sowie Thomas Jefferson Kaye (langsam aber unwiderruflich einbrennend), Larry Williams/Johnny Watson mit Kaleidoscope (!; sehr eklektisch), JJ Cale (Cajun Moon, typisch), und Donnie Frits. Richtig richtig gut ist alles! Außerdem dabei: Townes Van Zandt, Hoyt Axton, Bob Darin, Dillard & Clark, Jackie DeShannon, Bill Wilson, Dolly Parton, Kenny Rogers, Great Speckled Bird. Viele Originale und einige Covers (u.a. Beatles, The Band, Ian Tyson), von LPs plus ein paar rare Singletracks. Großartiger Stoff, fette Empfehlung! (dvd)


Crosby, Stills, Nash & Young - CSNY 1974
CD/3-CD+DVD/BluRay-Audio+DVD - EUR 16,95/69,95/69,95

40 Jahre nach der legendären 1974er Sommer-Tournee der legendären 4 endlich offiziell erhältlich: 40 Live-Tracks eines wahrhaft klassischen Quartetts, zusammengestellt aus dem Material, das Crosby, Stills, Nash & Young bei 31 Konzerten in 24 Städten dem begeisterten Publikum darbrachten. Während die 1-CD-Ausgabe unter dem Bei-Titel "Essentials" eine 16-Track-Essenz bietet, finden sich die vollen Vierzig sowohl auf der 3-CD- wie der BluRay-Audio-Fassung und folgen dabei in der Song-Auswahl dem Ablauf eines üblichen CSNY-Sets, der stets den Bogen von den akustischen Fassungen über die elektrischen Epen wieder zurück zur Akustik schlug. Neben den Quartett-Klassikern wie Love The One You're With, Wooden Ships, Almost Cut My Hair, Our House, Guinevere, Teach Your Children, Suite: Judy Blue Eyes, Deja Vu, Long Time Gone, Chicago, Ohio finden sich auf den 3 CDs/der BluRay-Audio noch damals neue Songs wie Crosby's Time After Time, Nash's Fieldworker oder Stills' First Things First, bis heute unveröffentlichte Neil Young-Tracks (Traces, Love/Art Blues, Goodbye Dick, Hawaiian Sunrise) und ausgewählte Coverversionen. Weitere Ausschnitte des beeindruckenden Tracklistings Immigration Man, Helpless, Carry Me, Grave Concern, On The Beach, The Lee Shore, Mellow In My Mind, Blackbird, Pre-Road Downs, Revolution Blues, Military Madness, Pushed It Over The End. Beide Boxen werden jeweils begleitet von einer Bonus-DVD mit acht bislang unveröffentlichten, restaurierten Video-Darbietungen (von u.a. Almost Cut My Hair, Grave Concern, Old Man, Our House und Deja Vu) und einem 188-seitigen Booklet. Eine ellenlange Eloge findet Ihr auf unserer Heimseite.


Sharon Van Etten - Are We There
LP/CD - EUR 17,95/14,95

Das bewegenste, berührendste, beeindruckendste Epos, das uns die Fürstin des düsteren Roots-/Desert-Dramas jemals schenkte, schon der Vorläufer Tramp fand unter uns und Euch zahlreiche begeisterte Jünger, ihr in Eigenregie produziertes viertes Macht-Werk nun zeigt die Magierin zwischen Mystik und Melancholie auf dem Zenit ihrer Alternative-Country-Kunst. Mal im streicher-umgischteten, wild umtosten Romantik-Rausch, mal in rauh-verzerrter Wüstenweite, mal im karg-klaren Piano-Kleid kommen ihre mitreissenden Melodien daher, getragen von ihrem außerordentlichen Gesang zwischen charismatischer Grazie und kühler Grandezza, sanft und dennoch herz- und raumfüllend zwischen Brandi Carlile, Carla Werner und PJ Harvey gelegen, ganz dazu angetan, die traurigen Tonfolgen zwischen Tristesse und Tragik mitten in die Seele zu singen. Um sie herum wogen die mal wilden, mal wohlig weichen Song-Wellen, schmeicheln die Streicher, zerren die rohen Gitarren-Riffs, poltert das Schlagwerk und twangen die Saiten, im Kontrast zwischen erhaben-gewaltiger, drohend-düsterer Instrumental-Macht und verführerisch-zaubrischem Gesang die edle Etten'sche Song-Kunst besonders reizvoll wirken zu lassen. Zwischen Wovenhand-Wut und verhementer Carlile-Romantik, schleppender Shoegaze-Schwermut und PJ Harvey-Pathos, Rachael Yamagata-Reife, Rykarda Parasol-Drama und rauhen Lou Reed-Rock-Akkorden füllt Sharon weite, hallende Klangsäle mit ergreifender Emotion, mystischer Macht und gefühlsgeladenem Gesang, erfüllt die Sinne und lässt uns atemlos, aber glücklich zurück. Zum Reinlegen schön, zum Abtauchen tief, zum Niederknien ergreifend. (cpa)


Fink - Hard Believer
2-LP+MP3/2-CD/CD - EUR 23,95/14,95/13,95

Zugegeben hatte ich ein wenig Angst davor, diese Platte zu beschreiben. Als der britische DJ sich zirka 2005 eine akustische Gitarre schnappte und auf einmal in Nick Drake Nähe musizierte, war ich direkt hin und weg. Und Fan. Seit seinem Debüt hat er seine Songwriting- und Darbietungsformel nicht wirklich stark variiert, sodass mir zu seinen Platten eigentlich immer das gleiche eingefallen ist. Letztens trat er dann mit einem Orchester auf und auch auf Hard Believer, Album #6, gibt sich der Brite teilweise etwas symphonischer und breitet seine Flügel aus. So eröffnet er mit einem Beinahe-Blues-Riff auf der akustischen Gitarre, seine langjährigen Bass/Drums-Mitstreiter legen ein schläfriges Fundament, über das Fink diese warme Stimme legt, die mich dann doch schon nach ein paar Sekunden wieder gefangen nimmt. White Flag ist dann aber üppig instrumentiert und dicht arrangiert, mit kleinen Dubeffekten zur Stimmungsvertiefung. Mit Pilgrim schreibt er seinen besten Song noch einmal, ein in sich kreiselnder Song voller Wärme und Intimität, der sich im Laufe seiner 6 Minuten zu einem intensiven Uptempo-Rocker entwickelt und eine weitere Minute braucht, um wieder zur Ruhe zu kommen. Grandios. Und so geht es weiter zwischen leise/intim und symphonisch, ja teilweise gar bombastisch. Fink hat sein Spektrum definitiv erweitert, aber die leisen, tatsächlich an den großen Nick Drake gemahnenden stücke sind mir noch immer die liebsten. Und nach wie vor ist Fink ein Musiker, der eine Platte baut wie ein Haus. Tritt man einmal ein, dann ist alles irgendwie schön und warm, man fühlt sich wohl und will nicht mehr raus. Hat man selten. (rh) Die Doppel-CD bietet vier Akustikversionen von Album-Songs auf einer Bonus-Disc.


Djivan Gasparyan - I Will Not Be Sad In This World/Moon Shines At Night
2-CD - EUR 16,95

14er Reissue der Alben von 1983 und '93 auf All Saints. Aus Armenien, eine nationale Ikone und lebende Legende, Meister der Duduk (Blasinstrument mit wunderbarem weichem warmem Klang). U.a. Peter Gabriel, Brian Eno ("Without doubt one of the most beautiful and soullful recordings I have ever heard", Zitat zur '83er) sind große Fans. Fürwahr, Musik (und Melodien) von (nur wenig fremdartiger) unbeschreiblicher, ja atemberaubender Schönheit, die ausgesprochen friedvoll, ausgeglichen, auch kontemplativ wirkt, langgezogene Töne der Duduk wechseln mit schnelleren Tonfolgen in im Prinzip getragenem Kontext (beständig von einem leisen tieferen Ton begleitet), melancholisch, irgendwie traurig (aber auch wieder nicht), introspektiv, herzerweichend. Unglaublich seelenvolle Klänge voller suggestiver Tiefe! Album 2, kaum vorstellbar, ist teilweise noch ruhiger, langsamer, noch länger ausgehaltene Töne, anderswo jedoch stärker anschwellend, die tiefere Begleitung etwas lauter, schon mal beinahe Drone-artig, ähnlich Harmonium klingend, z.T. eine 2. Duduk, 2x gar Vocals (er singt wie er spielt, betörend!). Melodisch mutet es ein klein wenig orientalisch an. Ich liebe diese Musik! (dvd)


Gentle Giant - The Power And The Glory (Steven Wilson Mix)
LP/CD/CD+DVD/CD+BluRay - EUR 21,95/14,95/18,95/21,95

Höchst willkommene, ja herrliche Heimkehr dieser 74er Art-Rock-Arabeske im maßgeschneiderten neuen Klang-Gewand. Streng genommen ist es sogar die aktuelle akkurate Abmischung durch den Porcupine Tree-Kopf, die diese Progressive-Pretiose aus dem gleichmachenden Grau der fast vergessenen Vergangenheit zurück in den Focus des Fachmann-Interesses rettet, liefert sie doch ein ebenso respektvolles wie kristallklares Klangbild der höchst fein-filigran, ungemein komplex-kompliziert konzipierten Kunststücke, dass man beim Wiederentdecken der wohlvertrauten Weisen aus dem offenen Staunen nicht mehr herauskommt. Nicht selten erlebt man beim Wiedertreffen einer lang verschollenen Rock-Gemme eine kalte Klang-Dusche, aber das alle Genre-Grenzen-sprengende 1974er Werk des Kunst-Rock-Quintetts um die Shulman-Brüder Derek und Ray hat Dank seiner artifiziellen Zeitlosigkeit nicht auch nur einen Hauch seiner radikalen Reizfülle verloren; führte die mitunter mutige Melange von Klassik-, Folk-, Hard- & Prog-Rock-, Jazz- und Avantgarde-Anteilen vor 40 Jahren zu klarer Polarisation unter den Rezipienten, so glänzt das ungemein vielschichtig schillernde, irisierend instrumental-reiche, poly-stilistische Epos durch Spiel-Kunst und Spiel-Lust gleichermassen, überrascht noch heute durch die Fülle an gewagten harmonischen Wendungen und reizvollen rhythmischen Brüchen, die dynamische Dichte und die deftigen Dissonanzen, versöhnenden Wohlklang und den Taktwechseln trotzendem Groove. Irgendwo zwischen genialem Gefühl und imaginativ-inspirierter Intelligenz, zartem Zauber, heftigen Härten und artistischer Avantgarde hatte sich der sanfte Gigant ein einzigartige-eigene Klang-Kunst-Kathedrale errichtet, die in den The Power & The Glory-Stücken wie Proclamation, So Sincere, Playing The Game oder Cogs In Cogs ihre finale Vollendung fand. Die 2014er Steve Wilson-Mix-Meisterbearbeitung glänzt zudem mit zwei Bonustracks als Dreingabe (das Titelstück und den fünfminütigen Instrumental-Outtake Aspirations; die 180g Vinyl-Ausgabe im Gatefold-Cover beinhaltet ein Bonusstück); die beiden Doppel-Tonträger bieten auf DVD bzw. BluRay die Wilson-Klang-Fassung in DTS 5.1 Master Audio und 96/24 Stereo, den Original 1974er Mix in 96/24 Stereo, Instrumentalfassungen, Bonustracks und von Ray Shulman eigens kreierte Animations-Videoclips zu jedem einzelnen Song. (cpa)


Graveyard Train - Hollow
LP/ltd. LP (orange vinyl)/CD - EUR 15,95/16,95/14,95

Im heimischen Australien bereits 2012 erschienenes Album der Alternative Country-Rocker. Die sechsköpfige Truppe spielt einen kernigen, gitarrenlastigen Sound mit viel Twang und sonorem Chorgesang. Mit zwei Gitarren, wahlweise auch Banjo und Dobro und stilistisch zwischen Traditional-Country und sattem Rock, ja sogar trashig angepunkt in Richtung Kings Of Leon und sogar White Stripes. Die Basis ist aber cool-solider Country-Sound a la Hank Williams III, gespielt mit den Mitteln von Jason & The Scorchers, Slim Cessna's Auto Club und Ennio Morricone zugleich. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Männerchöre in sattem Bariton, die eher nach betrunkenen finnischen Seemännern klingen. Funktioniert insgesamt aber ziemlich gut, da der Sound sich ja ohnehin an eher niederen Instinkten orientiert. Klingt dann manchmal fast wie Chris Isaak zusammen mit Eläkelaiset oder den Leningrad Cowboys - allerdings mit ungleich cooleren Songs und vor souveränem Alt. Country-Background. Eigentlich wie gemacht für den nächsten Tarantino-Western. (Joe Whirlypop)


John Hiatt - Terms Of My Surrender
LP/CD - EUR 21,95/15,95

14er. Klingt irgendwie "natürlicher" als zuletzt, vielleicht zudem etwas rauher. Gitarrist Doug Lancio (ab und zu auch Mandoline, Banjo), seit Jahren bei ihm, co-produzierte. Er verschreibt sich hier in unerwartet starkem Maße der bluesigen Seite seiner Musik, mit recht hohem Akustikanteil (phasenweise sogar pur). Wobei die E-Gitarre hier und da leicht an Ry Cooder erinnert. Die Ausgestaltung der Blues-Bezüge freilich ist sehr vielfältig: Im Kern uralter (fast Delta-) Blues mutiert im Sound eher zu "offenem" kraftvollem contemporary-Roots-style (akustisch wie elektrisch, teils mit Harmonica und Mandoline, 1x wunderbar suggestiv, förmlich einsaugend). Ein langsam marschierender vom Blues der 50er kommender Song voller Atmosphäre und superbem E-Guitar-Feature. Blues meets Country Gospel im Stil des relaxten Tom Waits. Kräftig und deep bluesig-rockig wie zu besten Bring The Family-Zeiten. Leiser bis vollmundiger von Blues wie Folk geprägter Rock... Das Songwriting ist durchweg ganz exzellent, einige der besten Stücke bewegen sich allerdings außerhalb der Blues-Welt: Marlene, ungewohnt "leichtgewichtig", zugleich eingängig, im entspannt fließenden Americana-Modus (es gibt noch einen ähnlichen Track mit einer Prise Dylan), und Wind Don't Have No Hurry, wo sich relativ süffig Country-, Rock- und Pop-Einflüsse vermählen. Super auch der schön altmodische etwas sentimentale sachte Titeltrack. Das alles edel instrumentiert, feinfühlig/differenziert arrangiert, die Stimme ein wenig tiefergelegt, doch über jeden Zweifel erhaben, voll, reif, charakterstark, beseelt, in genau richtigem Maße angerauht. Fette Empfehlung! (dvd)


Billy Joel - A Matter Of Trust: The Bridge To Russia
2-CD/2-CD+DVD/2-CD+BluRay - EUR 16,95/18,95/26,95

Merklich überarbeitete/erweiterte Edel-Ausgabe der Aufnahmen der legendären 1987 Russland-Tournee des Piano-Mannes, die einst relativ lieblos in einer 16-Song-Doppel-LP-Veröffentlichung den Weg zum Hörer fanden, und jetzt erstmals in voller Konzertlänge (incl. eines zusätzlichen Dutzends bislang unveröffentlichter Live-Tracks) vorliegen (incl. u.a. Angry Youn Man, Honesty, She's Always A Woman, Big Man On Mulberry Street, The Longest Time, An Innocent Man, Allentown, A Matter Of Trust, Olny The Good Die Young, It's Still Rock'n'Roll To Me, Sometimes A Fantasy, Uptown Girl, Big Shot, Back In The U.S.S.R., The Times They Are A-Changin', She Loves You, New York State Of Mind, Piano Man. Die Mehrfach-Ausgaben bieten auf DVD bzw. BluRay zusätzlich einen dazu passenden Konzertfilm in voller Länge, in der Bluray-DeLuxe-Ausgabe ist zusätzlich noch eine Tourdokumentation enthalten.


King Creosote - From Scotland With Love
LP (+MP3)/ltd. 2-LP (+MP3)/CD - EUR 21,95/24,95/14,95

Vielgeliebt im Hause Glitter: Kenny Anderson aka King Creosote, schottischer Tausendsassa des gediegenen Singer/Songwritertums, endlos produktiv mit unübersichtlich wucherndem Backkatalog, hier mit seinem ganz neuen Album auf Domino. Der etwas schrullige Brite erweist sich hier als Meister der Vielseitigkeit - getragen von seiner hohen, schönen und prägnanten Stimme präsentiert er seine kontrastreichen Songs in durchaus ungewöhnlichen Arrangements, denn fernab aller Brit-Folklore dominieren hier Piano, Fender Rhodes, Akkordeon, Holzbläser und Streicher - aber alles sanft und pastellfarben hingetupft und ausgesprochen luftig inszeniert. Das verleiht manchen Songs einen Hauch von barocker Psychedelia, stilistisch sind sie aber völlig zeitlos, irgendwo zwischen Nick Drake und besonders sanfter Americana anzusiedeln. Das Album fungiert auch als akustisches Begleitstück zu einem poetischen Dokumentarfilm über Schottland, allerdings ohne soundtrackübliches Füllmaterial. Zweimal wird es dann auch etwas dynamischer (einmal sogar im gutgelaunten Boogie-Shuffle), ansonsten dominiert ein elegisch-melancholischer Vibe von wissender Gelassenheit. King Creosotes Stimme ist wirklich sehr einnehmend, man hängt dem sympathischen Barden förmlich an den Lippen. Die Vergleiche zu James Yorkston und Sufjan Stevens helfen als Referenz nicht wirklich weiter, denn mittlerweile spielt King Creosote in einer eigenen Liga. (Joe Whirlypop)


Jess Klein - Learning Faith
CD - EUR 14,95

Learning Faith ist bereits die dritte Zusammenarbeit mit Professor Feathers (aka Mark Addison) in Folge. Wie schon zuvor hat Addison - bestens bekannt auch durch sein Wirken für die Band Of Heathens, Guy Forsyth oder Ian Moore - als Multitasker produziert, aufgenommen und gemixt, dazu als Bassist, Keyboarder und Gitarrist fungiert. Die Hauptperson begleitet ihren emotionsreichen Gesang mit dieser unvergleichlich verführerischen, leidenschaftlich rauen Stimme auf akustischen und elektrischen Rhythmusgitarren. Gitarrist Billy Masters (von Honeybrowne), die Schlagzeuger Rob Hooper (Carolyn Wonderland, Guy Forsyth) oder John Paul Keenon, gelegentlich BJ Lazarus an der Mandoline und Wendy Colonna mit etlichen Harmony Vocals-Beiträgen sind die einzigen weiteren Musiker bei dieser sehr kompakt und straight gehaltenen Studiosession. Eckig und brutal, aber inspiriert von einer echt empfundenen Liebe für diese Welt", sei dieses Konzeptalbum, dessen durchgängiges Thema "Faith" ist, aber nicht unbedingt religiöser Art.


Larkin Poe - Kin
CD - EUR 14,95

Kaum bekommen die beeindruckenden Schwestern die zeitlichen, klangräumlichen und vor allem auch gestalterischen Möglichkeiten, die ein 12 Song währendes Voll-Album bietet, so nutzen sie sie aufs Köstlichste. Auf ihrer ersten Longplay-Veröffentlichung, zudem ihrem ersten Release mit Label-Rückendeckung (alle anderen Larkin Poe-Werke, sieben an der Zahl, erschienen bislang in Eigen-Regie), nutzen sie die Stärken ihrer bisherigen Studio-Werke, verknüpfen sie mit den vielfältigen Erfahrungen, die sie in zahllosen Konzerten und prägenden Kollaborationen sammeln konnten, und der elektrisierenden Energie ihrer Live-Auftritte und erschaffen ein Voll-Werk, das diese Bezeichnung wahrhaft verdient. Dabei gelingt es den viel-saitigen und auch vokal perfekt harmonierenden Schwestern, die eigene Roots-/Blue- & Jamgrass-Sozialisation als Basis für eine Genre-Grenzen-sprengende, vielfarbig schillernde Musik-Melange zu nutzen, und gleichzeitig deutlich mehr Wert auf deftige Gitarren und definitiven Groove zu legen. Die Vielfalt und Vehemenz ihrer Instrumentalkunst kennt und schätzt der Larkin Poe-Liebhaber nicht erst seit den mitreissenden Konzerten, aber mit Kin gelingt es Rebecca und Megan erstmals, den Druck der Bühne auf Platte zu pressen. Geprägt und getrieben von den betont elektrischen (Slide-) Saitenspielereien der kongenialen Schwestern (aber keine Angst, es gibt auch akustisch aparte Momente), mal sanft, mal schneidend geführt von der beeindruckend beweglichen, soul-beseelten Stimme Rebeccas spannen das gute Dutzend Lovell-Originale den weiten Bogen von sanftestem Folk, verzückend weichem Wurzelwerk und schmerzhaft intensiver Ballade über leichtfüßig zum Tanze ladenden Roots-Pop, Gospel-Harmonien und T. Rex-Glam-Boogie bis hin zu gnadenlosem Swamp-Groove, schwerem Chain Gang-Stampfen und schneidender Hard-Rock-Härte. Geeint von den mitreissendsten Melodien, die die Schwestern je gemeinsam geschrieben haben, eröffnet Kin dem auch beim 17. Durchgang gebannt lauschenden Verehrer die Essenz des Schwestern-Schaffens (und mit We Intertwine und Jailbreak auch das willkommene Wiederhören mit langjährigen Larkin Poe-Lieblingen). (cpa)


Los Lonely Boys - Revelation
CD - EUR 14,95

5. Studioalbum der Garza-Brüder, das erste auf Blue Rose. Die manchmal nicht ganz passenden musikalischen Ausflüge in artfremde Gefilde auf dem Vorgänger Rockpango wurden zwar wieder absorbiert, trotzdem haben wir es mit einem ungemein vielseitigen LLB-Werk zu tun, das mit etlichen Ohrwürmen und Killersongs aufwartet und auch den Popfaktor dabei gar nicht außer Acht lässt. Das sicher nicht zuletzt durch die Produzenten Don Gehman (8 Tracks, s.a. seine Arbeiten mit John Mellencamp, Blasters, R.E.M., Stephen Stills) und Emmy-Gewinner Matthew Gerrard (4 Tracks, auf denen er auch als Co-Autor zeichnet). Henry (Lead Guitar, Acoustic, Keyboards, Vocals), JoJo (Bass, Acoustic Guitar, Vocals) und Ringo Garza (Drums, Percussion, Electric Guitar, Vocals) finden dabei die vielleicht ultimative Mischung aus härteren Blues Rock-Sachen frei nach Stevie Ray Vaughan/Johnny Winter/ZZ Top ('Don't Walk Away', 'Can't Slow Down', 'Rule The World'), poppigen, späten Santana-style Edel-Latino-Rockhymnen ('It's Just My Heart Talkin') und dem Border Pop der Mavericks in Kombination mit dem beweglichen Ethno-Roots Rock von Los Lobos ('Blame It On Love', 'Familia', Dream Away'). Daneben verhilft eine Bläsersection auf 'So Sensual' zum verführerischen funky brown-eyed Soul à la Earth, Wind & Fire, passt ein Celloeinsatz zur Ballade 'The Greatest Ever', der ruhigsten, defensivsten Nummer auf dem ganzen Album mit harmonischen, mehrstimmigen Gesangssätzen und akustischen Gitarren.Satt!


Luluc - Passerby
LP (+Download-Code)/CD - EUR 16,95/14,95

14er Aussie/New York-Duo, bezeichnenderweise kürzlich von Joe Boyd für den Nick Drake-Tribute Way To Blue ausgewählt (als einzige mit gleich 3 Stücken!). So klingen denn auch einige der vielen ätherischen von tiefer Ruhe und schlichter Schönheit getränkten bzw. sachten, tastenden, klangmalenden großteils akustischen Songs nicht unähnlich dem Drake-Werk - komplette Entschleunigung, ungemein apart! Wozu die unaufgeregte natürliche klare so einnehmende in Höhen ganz entzückende Stimme der Sängerin ihren Teil beiträgt, während die Arrangements oft gar nicht mal soo reduziert/dezent wirken - v.a. nicht in den schnelleren, gar mal etwas rockigen (dennoch entspannten), teil-elektrischen Stücken (sehr delikate filigrane E-Gitarre), die im Verlauf noch intensiviert werden. Folk im Singer-Songwriter-Gestus, non-traditionell, weder eindeutig US- noch UK-angelehnt, irgendwie schön offen, unangestrengt und leicht wirkend, manchmal an Vashti Bunyan, entfernt Simon & Garfunkel erinnernd. Mit Leuten von Bon Iver, Sufjan Stevens, Beirut. (dvd)


Corb Lund - Counterfeit Blues
LP/CD - EUR 21,95/14,95

14er des kanadischen Singer-Songwriters. Ungemein frisch, unverbraucht, natürlich, direkt, enthusiastisch, ansteckend und sehr kraftvoll live im Sun-Studio zu Memphis eingespielt. Ein trotz Abwechslung homogen wirkendes richtig feines Album, klassischer (teil-) elektrischer (Texas/Outlaw) Country der 70er Richtung Jerry Jeff Walker, Terry Allen, anderswo auch Billy Joe Shaver; elektrifizierter/elektrifizierender Rockabilly, ganz authentisch oder meets Roots Rock; galoppierender Country'n'Roll; traditionell grundierter Country (Rock/abilly); etwas Honky Tonk, Talking Blues-Flair, z.T. eine Portion Reverb - aber auch Mississippi/Memphis Blues, scharf slidend-elektrisch-rockig verpackt (mit Folk/Country-Melodien) oder Country im selben Sound (!) dargebracht. Erst zum Schluß ruhiger mit schöner atmosphärischer Gitarre und Alt. Country-Einfluß. Alles (teils stark veränderte) remakes von 5 $ Bill und Hair In My Eyes, exzellente geradlinige Gitarre (plus klasse Slide, Lap Steel!) von Grant Siemens. Auf New West. (dvd)


Moe. - No Guts No Glory
2-LP/CD - EUR 27,95/16,95

14er der Kultband auf Sugarhill. Melodisch-energetischer rootsiger Rock mit Ruhepausen, auf gute angenehme Art moderner und intensiv-intelligenter/emotionaler bzw. zugleich 70s-beeinflußter wie zeitgenössischer bluesiger druckvoll-variabler Rock, kurz handfest-bluesig a la Savoy Brown oder Man (!), ein Westcoast/Jam/Psyche Rock-Mix, teilakustischer Folk/Americana-Rock, "Hard-Groove-Prog-Southern-Jam-Rock" (rhythmisch stark akzentuiert und lang), und ein toller fast 10-minütiger relativ relaxter psychedelischer Guitar-Jam-Rocker zwischen (nochmal) Man und kurzen Pink Floyd-Zitaten der frühen 70er. Das alles gern in interessanter flexibler Rhythmik, v.a. aber bestechen die Kombinationen diverser E-Gitarren inkl. akustischer Flashes respektive mehrfach das reizvolle Geflecht aus akust./E-/Slide-Gitarren und Vibrafon, manchmal entzückend federleicht! Vinyl mit 3 Extratracks (sehr songhaft; eine Prise Santana; Blues Rock mit poetischen Interludes). (dvd)


Morrissey - World Peace Is None Of Your Business
2-LP/CD/2-CD - EUR 24,95/16,95/21,95

14er, von seinen Jüngern sehnsüchtig erwartet (5 Jahre Pause!). Die Texte sind z.T. wieder (sehr) starker Tobak, die Vocals phrasieren phasenweise wie in besten Zeiten, das Ergebnis ist ein variantenreiches durchgängig gutes Album ohne herausragende Highlights, mit 1,2 eher standardisierten Ausnahmen läßt er sich immer wieder etwas Besonderes einfallen: Mal arbeitet er mit schroffer/kantiger Gitarre bzw. fast schmerzenden grellen Einwürfen, hier und da taucht eine akustische auf (filigran oder rhythmisch) und sorgt u.a. für Flamenco-Einfluß, auch mediterran-französische/spanische/portugiesische Folk/Pop-Elemente fließen ein, anderswo badet er in Keyboards, regelrecht schillernder vielschichtiger, hyperaktiver oder relaxter Pop wechselt mit Pathos-aufgeladenem/theatralischem Rock (Pop), es gibt delikate rhythmische Finessen, die Balladen pendeln zwischen zart, vollmundig-wuchtig, romantisch dunkel, elegisch-pathetisch. Deluxe Edition mit 6 Bonustracks. (dvd)


Phish - Fuego
LP/CD - EUR 26,95/14,95

14er. Erstaunlich, mehr als 25 Jahre sind sie schon da. Nun nach 5 Jahren eine neue Studio-LP. Viele konzise Songs, wenig Jam Band-Flair (u.a. wg. Producer Bob Ezrin') - selbst bei einem 9-Minüter wie dem exzellenten Titeltrack (feiner klasse aufgebauter Autoren-Rock ohne eine Sekunde Leerlauf mit quirlig-rasantem Prog-beeinflußtem Mittelteil). Meist melodiebetonte Stücke, inkl. höchst kompetenter aber nicht ausufernder sondern bestens in einen ausgesprochen runden organischen ausgeglichenen klassisch amerikanischen Band-Sound eingebettete Soli - diverse Tracks kommen auch ohne aus. Erwachsener Rock/Pop-Rock, relaxt federnd-fließend, straight und handfest, vokalbetont, federleicht und Latin-angehaucht, etwas hymnisch, leicht rootsig oder ruhig, lyrisch/feinfühlig/behutsam (was mich 1x kurz an leisere folkige Grateful Dead - eine Garcia-artige Gitarre blitzt für Momente auch anderswo auf -, 1x an verträumte Pink Floyd erinnert). Selbst 70er süffige R'n'B(-Pop)- und Funk-Elemente (upgedatet) kommen vor. (dvd)


Please Don't Freeze - Early Black Rock'n'Roll 3/Various Artists
2-LP (+Download-Code)/CD - EUR 19,95/15,95

Nach "Roll Your Moneymaker" und "I Smell A Rat", den ersten beiden verdienstvollen Volumes der "Early Black Rock'n'Roll"-Compilation-Reihe von Trikont jetzt also die dritte Ausgabe - wie gehabt vom kundigen Jonathan Fischer kompiliert und kommentiert. Das Prinzip ist wie immer dasselbe: der frühe schwarze Rock'n'Roll wird genau dort gesucht, wo er auch herkommt: nämlich in der schwarzen Blues- und R&B-Hexenküche zwischen Mississippi-Delta und Chicago, in der es bereits heftig brodelte, bevor Elvis sein Becken kreisen ließ. Die Selection oszilliert zwischen R&B und Uptempo-Blues, angereichert mit kleinen Country- und Gospel-Roots. Die ganz großen Entdeckungen für den Retro-Dancefloor kann ich diesmal zwar nicht entdecken (Percy Mayfields "Louisiana" und Ruth Browns "Sweet Baby Of Mine" sind aber nah dran), ansonsten bieten die 26 knackigen Tunes aber erneut eine Lehrstunde in Sachen Rock'n'Roll History - wie sie eben wirklich war. Mit Songs von u.a. Ike & Tina Turner, Bo Diddley, Elmore James, LaVern Baker, Donnie Elbert, Otis Blackwell, Guitar Slim, John Lee Hooker, Howlin'Wolf, Otis Rush, Arthur Alexander, Johnny Guitar Watson, Jimmy Reed und Muddy Waters. Ausführlich kommentiertes Booklet mit schönen Fotos im gewohnt hohen Trikont-Standard. (Joe Whirlypop)


Secret Sisters - Put Your Needle Down
LP/CD - EUR 25,95/15,95

Erst das zweite Album der Twang-Schwestern Laura und Lydia Rogers, aber die königliche Country-Klasse, die die beiden im Zusammenwirken mit T-Bone Burnett erreicht haben, klingt bereits nach einem Lebenswerk. Aus der Wüstenwind-umwehten Mitte zwischen mitreissendem Swamp-Groove, der Rock'n'Roll-Ausgabe des O Brother-Soundtracks und den Andrew Sisters auf Mescalin schmeicheln uns die perfekt harmonierenden Schwestern ihre köstlichen Paar-Gesänge ins Ohr, umgeben von einem meisterlich angerichteten Country-Sumpf-Rockabilly-Gebräu, das deutlich die Handschrift des Königs T-Bone trägt. Genial gebettet in herzhaft twangende Gitarren, gründelndes Schlagwerk, sehnende Streicher und folkiges Fiddlewerk umgarnen sich die beiden Sirenen-Stimmen zu beeindruckenden Melodien von hypnotischer Macht, wobei der verlockende Reiz vor allem aus dem Kontrast zwischen engelsgleichem Gesang und gründelnd-deftigemroove erwächst. Zwischen satten Sumpf und glasklarem Country bleibt auch immer noch Zeit für kleine Ausflüge in die harmonie-heile Welt der 50er, und nicht selten gemahnen die Rogers-Schwestern an den reinen Paargesang der Everly Brothers, deren Wohklang-Wirkung sie aber eine spürbar verführerisch verlockende Ebene hinzufügen. Neben T-Bone tragen u.a. Gurf Morlix, Marc Ribot und Jay Bellerose das ihre zur bleibenden Wirkung des Werkes bei; neben Sisters-Originalen und Brandi-Carlile-Collaborationen gibt's ausgewählte Fremdstücke (Lonely Island/Boudleaux Bryant und The Pocket Knife/Polly Jean Harvey), und im Auftrag des Meisters selbst durften sie das Dylan-Fragment Dirty Lie seiner finalen Vollendung zuführen. Ein echter Edelstein eines kongenialen Country-Trios. (cpa)


Trampled By Turtles - Wild Animals
LP/CD - EUR 21,95/15,95

14er aus Minnessota, spielten früher Modern Bluegrass pur mit viel Speed und Druck, nun (mit 2 rasenden wirbelnden Ausnahmen, Rückgriffen auf ihre Anfänge) klar entschleunigt und irgendwo zwischen Country, Bluegrass und Folk, mit wechselnden Schwerpunkten, mid-tempo in aller Ruhe wie langsame Walzer, mal dunkel und dräuend, auch ein reiner traditionell orientierter recht handfester Country-Song und ein süffiger Folk/Country-Rocker sind dabei, Silver Light klingt wie eine ländliche/country-eske Neil Young-Ballade. Was mir bei vielen Stücken ganz besonders gefällt, ist eine gewisse Erhabenheit, manchmal auch hymnische Note - wundervoll! Ab und zu viel Hall auf der Stimme, die dann über allem regelrecht thront, neben den diversen genretypischen Saiten und der Fiddle fallen mehrfach mächtig effektive (auch gestrichene) Bässe auf, und ein paar wortlose Chöre. Klasse! (dvd)


Var - Var
CD - EUR 12,95

Ein weiteres Projekt der Isländerin Myrra Ros, deren "Kveldulfur"-Album mir letztes Jahr sehr gut gefiel. Jenen zart und luftig hingetupften Kleinoden in Indie-Folk stehen nun anders gelagerte Songs gegenüber, denn Var klingen nicht nach Folk, sondern nach ätherischem, schwebendem Postrock und Dream-Pop - durchaus in Richtung ihrer großen Landsleute von Sigur Ros, also mit melancholisch-psychedelischer Grundstimmung und endlos ausgeruht. Bei Var spielt Myrra Ros gemeinsam mit Ehemann Julius Ottar Björgvinsson und gemeinsam zaubern sie sanft pulsende Klangflächen auf teilweise elektronischer Basis - okay, meistens klingt es doch eher wie festgeklebte Tasten auf alten Analog-Keyboards. Auf diese Weise entsteht jedoch ein sanfter Drone, getragen von wattigen Trommelschlägen und verhallter akustischer oder perlender E-Gitarre, über der dann freifließende Stimmen (auf Isländisch) für den epischen Flow sorgen. Zweimal wehen auch die subtilen Streicher-Arrangements des befreundeten Karls Pestka von den vorzüglichen Arstidir durchs weichgezeichnete Klangbild. Ein sanfter und zarter Trip in den hohen Norden. (Joe Whirlypop)


Steven Wilson - Cover Version
CD - EUR 16,95

2014er CD-Zusammenfassung der 12 Songs, je 6 Eigenkompositionen und 6 Originale, die der Porcupine Tree-Papst und Klang-Retter progressiver Klassiker in den Jahren 2003 bis 2010 separat als Single-Serie veröffentlichte. Die kunstvoll angeeigneten Fremd-Arbeiten sind Fassungen von Thank You (Alanis Morissette), A Forest (The Cure), The Guitar Lesson (Momus), Lord Of The Reedy River (Donovan), The Day Before You Came (Abba) und Sign O' The Times (Prince), als Wilson-Eigenheiten glänzen Moment I Lost, Please Come Home, Four Trees Down, The Unquiet Grave, Well You're Wrong und An End To An End.


Yes - Heaven & Earth
LP/ltd. LP (blue vinyl)/CD - EUR 21,95/23,95/16,95

Eigenartig alterslos segelt die Yes-Yacht seit Äonen über den Art-Rock-Ozean, und auch wenn das aktuelle Band-Foto inzwischen mehrere Jahrhunderte in einem Bild versammelt, so sind die acht neuen Epen weder vom Zahn der Zeit noch von irgendwelchen aktuellen Musik-Mode-Strömungen berührt oder gar beeinflusst. Ein neuer Art-Ast des bemerkenswerten Band-Stammbaums wird durch einen weiteren (erstaunlich gelungenen) Vokal-Versuch der Anderson-Lücken-Schließung begonnen, wobei die Nähe der Neustimme zum unvergesslichen Original sogar bis hin zum Namen (Jon Davison) reicht. Der Quintett-Rest wird von Alt- und Uralt-Yes-Jungs besetzt, und Steve Howe, Alan White, Geoff Downes und Chris Squire erfüllen die erheblichen Erwartungen an ihre Fähigkeiten reif und rundum. Neues darf man in dieser Konstellation nicht erwarten, eher erfreut aufnehmen, dass die instrumental reich ausgestalteten Epen immer noch für ungetrübte Art-Rock-Freude sorgen, auch die wunderbaren Vokalsätze lassen das Harmonie-Herz frohlocken. Nicht gar so ausschweifend wie in der ersten Band-Hochphase, aber zum Glück auch nicht ganz so prall-populär wie in 90125 Tagen, dafür mitunter recht Genesis-/Hackett-nah und auch Downes glänzt immer wieder in vehementer Wakeman-Nähe. Kunstvolle Klangstrukturen in dezent zurückgefahrener Komplexität, dafür immer wieder von nahezu hymnischen Wohlklang beflügelt, (fast) alles, was sich der Yes-Jünger ersehnt, auf den perfekten Punkt gebracht. Ein volles, frisches, fulminantes Werk, dennoch: Nichts Neues im Yes-Universum (bis hin zum wohlgefälligen Roger Dean-Cover). Und das ist gut so. (cpa)


Demnächst in diesem Theater...

25.07.
Eric Clapton & Friends - The Breeze/An Appreciation Of JJ Cale
Allman Brothers Band - The 1971 Fillmore East Recordings 6-CD-Box
Richard Thompson - Acoustic Classics
Deep Purple - Hard Road: The Mark 1 Studio Recordings 1968-69 5-CD
Chris Smither - Still On The Levee
Rory Block - Avalon: A Tribute To Mississippi John Hurt
Le Mur - In Tenebris
Gentle Lurch - Workingman's Lurch
Tribute - Live: The Melody, The Beat, The Heart

01.08.
Loudon Wainwright - Haven't Got The Blues (Yet)
Man - The Twang Dinasty DeLuxe-3-CD
Puss N Boots - No Fools, No Fun
Angus & Julia Stone - Angus & Julia Stone
Naomi Shelton & The Gospel Queens - Cold World
Dale Watson - Truckin Sessions Trilogy
Various Artists - Beck: Song Reader

08.08.
Man - Call Down The Moon (rem.& exp.)
Billy Joe Shaver - Long In The Tooth
Trans Am - Volume X
Gaslight Anthem - Get Hurt

15.08.
James Yorkston - The Cellardyke Recording And Wassailing Society
Mirel Wagner - When The Cellar Children See The Light Of Day
JJ - V
Bishop Allen - Lights Out
Jenny Hval & Susanna - Meshes Of Voice

ab 22.08.
Gemma Ray - Milk For Your Motors
Wire - Document & Eyewitness 1979-1980
Small Faces - Here Come The Nice-Box-Set
Dr. John - Ske-Dat-De-Dat


LIVE!!! LIVE!!! LIVE!!!

Derzeit und baldigst sind viele Glitterhouse-Künstler in Europa unterwegs. Ein Konzert empfehlenswerter als das andere. Also bitte: Vollversammlung.

BLAUDZUN
www.blaudzun.com
Präsentiert von Kulturnews, Melodie & Rhythmus, TapeTV, DetektorFM, Nothing but hope and passion
01.08.2014 DE - Rocken am Brocken in Elend bei Sorge
02.08.2014 DE - Raversbeuren - Lott Festival
15.08.2014 BE - Hasselt - Pukkelpop Festival
15.08.2014 NL - Biddinghuizen - Lowlands Festival
16.08.2014 DE - Nürnberg - Brückenfestival
23.08.2014 NL - Heeswijk-Dinther - Kersouwe
28.08.2014 NL - Bloemendaal - Caprera
30.08.2014 NL - Eibergen - Openluchttheater
04.09.2014 NL - Nazomerfestival - Middelburg
23.10.2014 DE - WDR Crossroads - Bonn
28.10.2014 DE -Gruenspan - Hamburg
01.11.2014 DK - BETA - Copenhagen
02.11.2014 DE - Musikzentrum - Hannover
03.11.2014 DE - Bi Nuu - Berlin
29.11.2014 NL - Groningen - Oosterpoort
30.11.2014 BE - Brussels - AB
06.12.2014 NL - Leiden - Gebr De Nobel
11.12.2014 NL - Nijmegen - Doornroosje
12.12.2014 NL - Rotterdam - Schouwburg
18.12.2014 NL - Tilburg - 013
15.01.2015 NL - Zwolle - Hedon

TERRY LEE HALE
www.terryleehale.com
19.09.2014 DE - Hannover - Dachboden
20.09.2014 DE - Ahlen - Schuhfabrik
21.09.2014 DE - Ahaus - Attic
22.09.2014 DE - Stuttgart - Wohnzimmer
23.09.2014 DE - Frankfurt - Brotfabrik
24.09.2014 DE - Köln - Lichtung
25.09.2014 DE - Chemnitz - Atomino
26.09.2014 DE - Geislingen - Rätchenmühle
12.12.2014 DE - Laupheim - Accoustic Festival
13.12.2014 DE - Crailsheim - 7180

SCOTT MATTHEW
www.scottmatthewmusic.com
01.10.2014 AT - Vienna - Waves Festival (Konzerthaus / Mozartsaal)

ANDREA SCHROEDER
www.andreaschroeder.com
10.11.2014 DE - Koblenz - Cafe Hahn
11.11.2014 DE - Mannheim - AFW
20.11.2014 DE - Potsdam - Waschhaus
21.11.2014 DE - Dresden - Beatpol
26.11.2014 DE - Essen - Zeche Carl
09.12.2014 SL - Ljubljana - Klub CD
10.12.2014 AT - Wien - Akzent Theater
13.12.2014 DE - Berlin - Frannz Club
17.12.2014 CH - Zürich - Exil
18.12.2014 DE - Stuttgart - Theaterhaus

SLIM CESSNA'S AUTO CLUB
www.slimcessnasautoclub.com
18.07.2014 CZ - Ostrava - Colours of Ostrava Festival - Denver Broncos UK Set
19.07.2014 NL - Haarlem - Kliko Festival
20.07.2014 BE - Gent - Gentse Festival
21.07.2014 BE - Diksmuide - 4AD Club
22.07.2014 DE - Hildesheim - Kufa Löseke
23.07.2014 DE - Berlin - Comet
24.07.2014 DE - Hamburg - Knust
25.07.2014 NL - Lichtenvoorde - Zwarte Festival

TAMIKREST
www.tamikrest.net
24.07.2014 FR - Pornichet - Les Rencarts à Pornichet
26.07.2014 IT - Perugia - Trasimento Blues Festival
27.07.2014 NL - Lichtenvoorde - Zwarte Cross Festival
01.08.2014 DE - Fulda - Burg Herzberg Festival
03.08.2014 DE - Nürnberg - Bardentreffen
08.08.2014 CH - Geneve - Musiques en été
15.08.2014 NL - Venlo - Zomerpaark Feest
27.10.2014 CH - Zürich - El Lokal
30.10.2014 UK - Belfast - Festival at Queen's Pencilled
31.10.2014 FI - Tampere - Tampere Jazz Happening
02.11.2014 UK - Norwich - Arts Centre
03.11.2014 UK - Cambridge - The Junction
04.11.2014 UK - Manchester - Band On The Wall
06.11.2014 UK - Gateshead - The Sage (Songlines Awards Show)
07.11.2014 UK - Brighton - Concorde 2
08.11.2014 UK - Liverpool - Kazimier
09.11.2014 UK - London - Scala
11.11.2014 DE - Berlin - Frannz Club
13.11.2014 BE - Opwijk - Nijdrop
20.11.2014 NL - Utrecht - Le Guess Who Festival

WOVENHAND
www.wovenhand.com
14.09.2014 DE - München - Ampere
15.09.2014 DE - Karlsruhe - Tollhaus
16.09.2014 DE - Nürnberg - K4
17.09.2014 CZ - Jablonec nad Nisou - Eurocentrum
18.09.2014 PL - Wroclaw - Firlej
20.09.2014 NL - Tilburg - Incubate Festival
22.09.2014 LU - Esch-sur-Alzette - Kulturfabrik
24.09.2014 DE - Bielefeld - Forum
25.09.2014 DE - Freiburg - Cafe Atlantic
26.09.2014 AT - Lustenau - Carini Saal
27.09.2014 CH - Fribourg - Fri-Son
29.09.2014 FR - Rouen - Le 106
30.09.2014 FR - Nantes - Lieu Unique
01.10.2014 FR - Biarritz - L'Atabal
03.10.2014 ES - Barcelona - La 2 de Apolo
04.10.2014 ES - Sound Isidro Madrid - Joy eslava
05.10.2014 PT - Porto - Amplifest @ Hard Club
11.10.2014 IS - Tel Aviv - Barby


Schönes Wochenende!

*

Quelle:
Glitterhouse Records, Label & Mailorder
Grüner Weg 25, D-37688 Beverungen
Telefon: 05273/36 36 36, Fax: 05273/36 36 37
E-Mail: mailorder@glitterhouse.com
Internet: www.glitterhouse.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. Juli 2014