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LABEL/3733: Glitterhouse-Mail-Order-Mail - 27.09.13 (glitterhouse)


GLITTERHOUSE MAIL-ORDER-MAIL (27.09.2013)



Glitterhouse auf der Reeperbahn

Zum achten Mal lädt Hamburg zum Reeperbahn-Festival, noch bis zum 28. September quillt die Stadt über vor lauter musikalischer Vielfalt. Und wenn die anderen feiern? - steht die Glitterhouse-Thekenmannschaft brav an ihrem Stand am Spielbudenplatz und verhebelt ausgesuchte Tonträger-Schätze, sowohl von Reeperbahn-Festival-Künstlern als auch ausgewähltes Klangmaterial von anderen guten Bekannten, zig CDs und werte Vinyle, aktuellster Stoff und preisgünstige Sonderangebote. Wenn Ihr wollt, trefft Ihr Lutz, Carola, Frank, Björn (und Archie) am Glitter-Plattenstand noch heute und morgen, jeweils von 14 bis 23 Uhr, an ihren Plattenkisten. Macht ihnen eine Freude und schaut mal vorbei!

Zum letzten Mal: September-Katalog online!
Die Online-Version unseres September-Mailorder-Kataloges zum Online-Blättern, akustisch unterlegt mit Musik von Tamikrest, Golden Kanine & Terry Lee Hale. Ab kommernder Woche findet Ihr an diesem Ort dann den Goldenen Oktober.


DIE NEUERSCHEINUNGEN ZUM WOCHENENDE:

Bill Callahan - Dream River
LP/CD - EUR 17,95/14,95

13er. In herrlich warmer Atmosphäre zelebriert er seine Songs in aller Gemütsruhe, völlig relaxt, manchmal fast schläfrig (wozu seine sonore so ungemein angenehme Baritonstimme, die wie gewohnt absolut in sich ruht, natürlich bestens paßt), beschleunigt jedoch ab und zu dabei überraschend stark, intensiviert, bzw. streut in vielen Songs rhythmisch betontere, lebhaftere Phasen ein, verstärkt z.B. durch eine umherschweifende Flöte, v.a. aber durch die vielfach effektangereicherte (eine Menge Echo, Wah-Wah, Verzerrungen, Delay) generell großartige, betörende Gitarre von Matt Kinsey - enorm ideenreich auch im überwiegend leisen/wunderbar filigranen/verwehten/unglaublich einfühlsamen Spiel - welch ein Genuß, selbst in den ganz intimen Momenten! Die Stilistik ist dabei wieder einmal relativ egal, z.T. auch schwer bestimmbar, pendelt von Folk Rock sehr spezieller Sorte über ein hier und da leicht jazziges Flair (gerade in beschwingteren Passagen) resp. "Folk Jazz", bis zu einer Art Country Soul, streift gar psychedelisches oder Latin-Terrain, zudem Americana. Dabei fühle ich mich 2,3x ein wenig an Tim Buckley erinnert (rein musikalisch natürlich), kurz außerdem an Lambchop und Terry Callier! Dicke Empfehlung, eh klar! (dvd)


Ausgewählte Callahan-CDs zum Sonderpreis:

Bill Callahan - Apocalypse
CD - EUR 9,95

Bill Callahan - Sometimes I Wish We Were An Eagle
CD - EUR 9,95

Bill Callahan - Woke On A Whaleheart
CD - EUR 9,95


Julian Dawson - Life And Soul/A Retrospective 1982-1995
3-CD - EU 24,95

Julian Dawson ist seit über 40 Jahren aktiv und hat in dieser Zeit 21 Solo-Alben aufgenommen. Sein musikalischer Weg war eine stete Neuerfindung mit Einflüssen des britischen Folk, des rauen Blues, klassischen Country und Sixties Pop. Diese opulent verpackte Werkschau nun umfasst einige seiner besten Arbeiten, kombiniert mit seit langer Zeit nicht mehr erhältlichen Stücken oder bisher unveröffentlichten Raritäten. Total 56 Songs in einer Box. Die CD 3 enthält 16 rare bzw. unveröffentlichte Stücke. Die CDs stecken jeweils in einer Tasche, dazu gibt es ein 40-Seiten-Booklet mit Liner Notes und ausführlichen Infos wie Aufnahmedatum, Musiker sowie kleine Geschichten von Julian zu allen Stücken.


Al Deloner - Itchy And The Girl Dancing
LP/CD - EUR 17,95/14,95

Endlich erhältlich und dazu auch noch exklusiv bei uns: Das letzte Solo-Album des ehemaligen Midnight Choir Chefs und begnadeten Songwriters Atle Byström alias Al DeLoner. Ihn nochmals vorzustellen, wäre Eulen nach Athen tragen, mit seinen vier vorherigen Solo-Alben hat er sich unter den Glitterhouse Afficionados ja bereits eine breite und treue Fangemeinde erspielt. Auf "Itchy...", in Berlin mit Phil Freeborn (u.a. PJ Harvey, John Parrish) herrscht zwar ebenfalls eine ruhige Grundstimmung, jedoch ist die Schar der Mit- und Gastmusiker deutlich gewachsen. Als Minimalbesetzung sind fast immer Chris Hughes (Andrea Schroeder, Hugo Race) an den Drums und John C. Barry, ein ex-Nikki Sudden Mitstreiter am Kontrabass neben Al (Piano/Vocals/Gitarre) dabei, dazu gesellen sich, die in DeLoner'scher Klasse arrangierten Stücke perfekt unterstützend, Violine, Orgel, Akkordeon, Gitarren, dezente Bläser und wohlgesetzte Harmony-Vocals. Die Songs selber (allesamt von Al geschrieben) glänzen durch fantastische Melodien, wunderbar gesetzte Spannungsbögen und natürlich Al's leicht brüchig/rauchige Stimme, die gleichzeitig intensiv, zurückhaltend und warm klingt. Was auffällt: Im Gegensatz zu den bisherigen Solo-Werken herrscht ein weit positiver Grundtenor in den 10 Songs vor. Natürlich bleibt Al ein Melancholiker vor dem Herren, seine Text bleiben extrem persönlich, berührend, seinen Frieden scheint er jedoch gefunden zu haben, wunderbarstes Beispiel das vorsichtig optimistische "Day By Day", auch insgesamt einer dieser "Songs für die Ewigkeit", den man sich nicht überhören kann. Wie übrigens das ganze Album. Das limitierte Vinyl kommt übrigens in 180 Gramm. (lrm)


Epitaph - Still Standing Strong And Back In Town
2-CD/DVD - EUR 16,95/16,95

Lebendiges Live-Dokument eines bemerkenswerten Konzertereignisses - von allerlei Weggefährten begleitet, kehrte Epitaph in der Quartett- Inkarnation Cliff Jackson, Bernie Kolbe, Achim Poret und Heinz Glass nach Hannover zurück, der Stadt, in der das Band-betitelte Debut vor mehr als 40 Jahren finale Form annahm, um am 21. November 2012 im fast ausverkauftem Capitol ihre ungebrochene Live-Energie spüren und sprühen zu lassen. Frühe Songs, bewährte Live-Favoriten und aktuelle Weisen wurden mithilfe von u.a. Klaus Walz (Gitarre/Jane, Epitaph), Klaus Henatsch (Keyboards/Nektar), Volker Sassenberg (Keyboards/Kingdom, Domain), Tim Reese (Violine), Anca Graterol (Vocals) und einem Kinderchor neu belebt; die Doppel-CD bietet 19 Tracks incl. Dancing With Ghosts, Another Bloody Day, Remember The Daze, Ride The Storm, Sad Song, Crossroads, Hole In My Head, Woman, Big City (acoustic), In Your Eyes (acoustic), Visions (acoustic), Stop Look & Listen, Going To Chicago und Who Do You Love, die DVD läuft über stattliche 210 Minuten.


Fairport Convention - Rising For The Moon (DeLuxe Edition)
2-CD - EUR 23,95

Die 2013er Edel-Ausgabe des Convention-Klassikers von 1975 (dem letzten Album mit der unvergleichlichen Sandy Denny) kommt im eleganten sechsseitigen Digifile und bietet - neben dem klanglich überarbeiteten Original-Werk auf CD 1 (bereichert um 5 Boni, rare/exklusive Live-, Alternativ- und Demo-Versionen von White Dress, Dawn, What Is True?, After Halloween und The King And Queen Of England) - als besonderes Bonbon einen kompletten Konzertmitschnitt aus CD 2, aufgenommen 1974 im LA Troubadour in der Besetzung Sandy Denny, Dave Swarbrick, Dave Pegg, Jerry Donahue, Trevor Lucas und Dave Mattacks (16 Songs incl. Down In The Flood, Ballad Of Ned Kelly, She Moves Through The Fair, Knockin' On Heaven's Door, Six Days On The Road, John The Gun, Like An Old Fashioned Waltz, Who Knows Where The Time Goes, Matty Groves und That'll Be The Day.


Peter Gabriel/Various Artists - And I'll Scratch Yours
CD - EUR 16,95

Als der Mann, der für mich immer noch die einzig wahre Genesis-Stimme ist, 2010 sein grandioses, ja geniales Coverversionen-Album Scratch My Back veröffentlichte, brodelte bei aller Bewunderung unterschwellig die Frage nach dem tieferen Sinn des Titels. Was der gewitzte Gabriel-Fan alsbald wusste, erklärt sich dem Rest der Welt jetzt durch das 2013er Zwillings-Album: 10 der 12 Künstler, die Peter vor 3 Jahren durch eine Cover-Version ehrte, erweisen diese Ehre jetzt zurück und interpretieren jetzt im Gegenzug Gabriel-Songs (für die beiden fehlenden sprangen Leslie Feist und Joseph Arthur wohlklingend ein). Mal eng am Original, mal Welten davon entfernt machen sich so David Byrne, Bon Iver, Regina Spektor, Stepin Merritt, Randy Newman, Elbow. Arcade Fire, Elbow, Brian Eno, Lou Reed und Paul Simon jetzt Lieder wie Come Talk To Me, Blood Of Eden, Shock The Monkey, Big Time, Games Without Frontiers, Mercy Street, Mother Of Violence, Don't Give Up (mit umverteilten Rollen), Solsbury Hill und Biko zu eigen und erweisen so sowohl dem Schöpfer des Scratch-Gedankens als auch uns einen dankenswerten Dienst. (cpa)


Peter Gabriel/Various Artists - Scratch My Back/And I'll Scratch Yours
2-CD - EUR 21,95

In Form der 8-seitigen Doppel-Digipak-DeLuxe-Ausgabe bietet sich die ultimative Edition der Gabriel-Zwillingsalben, das 2010er Cover-Versionen-Album und die 2013er Antwort Seit an Seit, mit beiden Booklets versehen und von zahlreichen mystisch-faszinierenden Makro- Photographien geschmückt.


Rory Gallagher - Defender (rem.)
LP/CD - EUR 19,95/7,95

Unter Fans hoch gehandeltes Spätwerk der Iren, das erstmals 1988 erschien, nach mehr als 5 Jahren Pause. Bis auf einen Akustiktrack und ein bluesiges Sonny Boy Williamson Cover geht es hier recht heftig zur Sache, Gallagher rockt was das Zeug hält und lässt des Öfteren eine messerscharfe Slide aufheulen. Nun remastered.


Rory Gallagher - Fresh Evidence (rem.)
LP/CD - EUR 19,95/7,95

Fresh Evidence erschien 1990 und war das letzte offizielle Studioalbum, das noch zu Lebzeiten des Meisters veröffentlicht wurde. Es war eine Mischung aus teilweise mittelprächtigem Material und erstklassigen Gallagher Rockern. "Nevertheless, Fresh Evidence showed that even after over 20 years of reinterpreting various strains of blues, there was plenty of spirit and creativity left in the great Irish rocker." (AMG. 3 Sterne)


Rory Gallagher - Stage Struck (rem.)
LP/CD - EUR 19,95/7,95

1980 erschien das 3. offizielle Livealbum des Iren, welches er noch erleben sollte. Leider kommt es hinsichtlich der Titelauswahl (vorwiegend spät-70er Songs) und Vortrag (zu laut, zu schnell) nicht mit den Klassikern mithalten und somit nur für harte Gallagher Live- Fans empfehlenswert.


Gov't Mule - Shout
4-LP/2-CD - EUR 23,95/15,95

Neues Studioalbum der Band um Gitarrist und Sänger Warren Haynes, der hier auf 11 Songs wie gewohnt alle Genre-Grenzen hinter sich lässt und mit seiner exzellent eingespielten Band eine große stilistische Bandbreite zum typischen Mule-Sound vereint. Der Mule Fan erwartet das nicht anders und wird reich belohnt. Irgendwann während der Aufnahmen hatte Haynes die Idee, Gastsänger einzuladen. Und statt sie auf dem Album (mit)singen zu lassen, wurde direkt eine zweite CD beigepackt. Auf der ersten hören wir Warren Haynes, auf der zweiten CD die gleichen Songs mit jeweils einem anderen Leadsänger. Mit dabei: Ben Harper, Evis Costello, Dr. John, Jim James, Grace Potter, Toots Hibbert, Glenn Hughes, Ty Taylor, Dave Matthews, Myles Kennedy und Steve Winwood. Sehr spannend! Das nur in Europa so erscheinende Vinyl kommt auf zwei Doppel-LPs (jeweils im Klappcover) im Slipcase. Nice.


Grateful Dead - Sunshine Daydream
4-LP/3-CD+DVD - EUR 99,-/27,95

Veneta, Oregon am 27. August 1972. Grateful Dead hatten gerade eine äußerst erfolgreiche Europatour hinter sich gebracht, eine Phase, die vier Jahrzehnte später als vielleicht die Beste dieser Band gehandelt wird. Merry Pranksters Chef Ken Kesey hatte die Band eingeladen, um ein Benefit für die Springfield Creamery (eine Molkerei bzw. Eisfabrik) zu spielen, die im Besitz der Kesey Familie war. Im Park wurde eine Open Air Bühne aufgebaut und wenn man dem Info von Rhino Records glauben darf, ist diese Veneta Show die Mutter aller Dead- Shows. Es war und blieb der heißeste Tag, den es je in Oregon gegeben hat (seit man so etwas aufzeichnet) und der Schweiß der 20.000 Dead Heads floss in Strömen, als das 'potluck picnic' am frühen Nachmittag began. The Grateful Dead waren gut eingespielt und zelebrierten an diesem Tag einen 21 Song-Auftritt, der hier in der Gesamtheit vorliegt. Natürlich frisch gemixt von den originalen 16-Spur Tapes. Dazu gibt es eine 9-Song-DVD, die damals von einem Filmteam professionell mitgeschnitten wurde und die ab und zu auf dem Bootleg-Markt auftauchte. Hier nun in allerfeinster Qualität mit feinstem Sound zu erleben! Dazu gibt es ein 40-seitiges Buch mit Fotos, Essays und Interviews mit Zeitzeugen. Das von Rhino Records feinst aufgemachte Werk ist nummeriert und auf 12.500 Stück limitiert. Auch das vierfach Vinyl ist limitiert und nummeriert, kommt allerdings ohne Buch und DVD. Will man den Tag in der Gänze nachvollziehen, dann sollte man den Picknick-Korb packen, die Heizung voll aufdrehen und zuerst den Mitschnitt der New Riders Of The Purple Sage hören, der unter dem Titel Veneta, Oregon 8/27/72 erschienen ist. Die haben nämlich in der Mittagshitze den Opener besorgt. (rh)


Jess Klein - Behind A Veil
CD - EUR 14,95

Tatsächlich bereits das 10. Album der US Songwriterin und ihr spätes Blue Rose Debüt. Nach eigener Auskunft möchte Klein diese Platte in der Rock-Sektion der Plattenläden stehen sehen - Americana Rock könnte man hinzufügen, denn der texanische Einfluss wird hier an allen Ecken und Enden deutlich! So wundern wir uns gar nicht über den erfrischend fetzigen Charakter des Titeltracks als Opener, in dem reichlich elektrische Gitarren jubilieren und die Band mächtig Druck macht. Die musikalische Vielfalt wird mit den folgenden Nummern deutlich: Zunächst beklagt Klein in der bittersüßen Ballade Wilson Street Serenade das Alleinsein auf treffliche Lucinda-Art, bietet mit Lovers And Friends twangigen, Mandoline-unterlegten und Harmony Vocals-starken Country Rock, bevor sie mit dem beseelten Acoustic Folk von Beautiful Child in Tift Merritt-Gefilde vordringt. Tell Me This Is Love ist ein munterer Uptempo-Song-mit-Slide-Solo im Stil von John Hiatt, das über 5 Minuten lange Riverview passt mit seinem dahinfließenden Banjo und dem fast dylanesken Endlos-Storytel-ling wohl am besten zum aktuellen Americana-Zeitgeist. Simple Love ist eine lässige, souveräne Südstaatenballade von zeitloser Schönheit. Mona beginnt verhalten, fast zögerlich, steigert sich dann mit wunderbarer Hookline im Refrain in ungeahnte gesangliche Höhen. Auch A Room Of Your Own startet akustisch/folkig, um dann - angereicht mit E-Piano und souliger Orgel wie aus Muscle Shoals - in einen sämigen Refrain zu münden, der förmlich zum Mitsummen einlädt. Unwritten Song ist easygoing 70s Pop, geradlinig instrumentiert, rhythmisch beweglich und offensiv, weiche Gitarrenlinien untermalen den freudigen Singalong-Charakter dieses Songs und lassen Behind A Veil auf einer hoffnungsvollen Note ausklingen!


Mark Lanegan - Imitations
LP/CD - EUR 21,95/14,95

Spätestens seit der Mann aus Seattle den Titelsong des Walkabouts Meisterwerks Satisfied Mind stimmlich veredelte, hat er sich in den Top-5 der aktuell agierenden Sänger festgesetzt. Mit jeder weiteren Platte hat sich das verfestigt, nur in den letzten Jahren wurde die Anzahl seiner Kooperationen, Gast-Auftritte und eigenen Platten unüberschaubar. Und damit setzte auch so etwas wie eine Sättigung ein. Wenn Lanegan allerdings ein neues Album mit Coverversionen vorlegt, dann weckt das erneut mein Interesse. Schließlich gehört I'll Take Care Of You, sein erstes komplettes Album mit Fremdmaterial, in die Kategorie "Inselplatte". Damals war die Songauswahl ohne Fehl, von Jeffrey Lee Pierce über Fred Neil zu Tim Rose, und besser konnte man das einfach nicht umsetzen. Als ich im Vorfeld von Imitations aber las, dass Lanegan hier von der Plattensammlung seiner Eltern inspiriert wurde, von Las Vegas Entertainern bis zum Nashville-Pop, kamen erste Zweifel. Die aber spätestens beim zweiten Hören implodieren und zu Staub zerfallen. Denn gerade mittels sehr ausgeklügelter und individuell angepasster Arrangements erzeugt er hier eine Tiefe, die so manches Original aus dem Andy Williams oder Frank Sinatra Umfeld nicht unbedingt mitbringen. Das Bond Thema You Only Live Twice (Nancy Sinatra) wird hier zum Beispiel auf zwei Akustikgitarren reduziert, Nick Cave's Brompton Oratory wird mit leichter Jazz-Grundierung versehen und Neal Sedaka's Solitaire bekam einen Morricone-Spaghetti Western Touch verpasst. Streicher, Hörner, ein Piano, alles zu seiner Zeit, jeder Song wird für sich unter die Lupe genommen und nur mit dem ausgestattet, was ihm gut tut. Und singen, tja, singen kann Lanegan noch immer. Bei seinen eigenen Herzensangelegenheiten sicher noch besser als als Mietmusiker. Mit seiner Stimme setzt er jeder Interpretation die Krone auf und macht diese durchweg im Balladentempo leidende Platte zu einem weiteren Höhepunkt seiner Karriere. Würde ich das Verlangen haben, Mark Lanegan zu hören, würde ich wahrscheinlich zuerst zu I'll Take Care Of You greifen. Hätte ich danach nicht genug, würde Imitations folgen. Und dann? Wahrscheinlich die erste oder zweite Zusammenarbeit mit Isobel Campbell. Danach würde ich wahrscheinlich überlegen, ob ich nicht 2/3 meiner Plattensammlung verkaufen sollte? Denn das hier is the real thing! (rh)


Mandolin Orange - This Side Of Jordan
LP/CD - EUR 23,95/14,95

Der Preis für die ungetrübte Country-Folk-Reinheit darf in diesem Monat an niemand anders gehen als an das Duo Andrew Marlin und Emily Frantz, kein anderes Album belegte in den vergangenen Wochen derart hartnäckig meine Anlage, immer wieder trieben mich missliche Alltags-Ärgernisse, kratzende Klang-Alternativen oder einfach die Liebe zur unverfälschten, melancholie-weichen Folk-Purität dieser elf Songs zurück in die Arme des perfekt harmonierenden Paares. Dem Yep Roc-Label ist die Entdeckung dieses nahezu rein akustisch gehaltenen Zweier-Zaubers zu verdanken, der allein schon durch die himmlisch harmonisierenden Stimmen wirkt - im nahezu gerecht aufgeteilten Lead-Gesang sorgt Andrew für die lakonischen, schneidend-rauhen Töne, reibt raspelnd Wunden, die ihr gesanglicher Balsam stets salbend zu besänftigen weiß. Jeder für sich genommen beeindruckend, ist es doch ihre zwei- und mehrstimmige Harmonie-Herrlichkeit, die sich nachhaltig ins Herz schleicht, zurückhaltend und doch meisterlich begleitet von Gitarre, Bass, Klavier, Mandoline, Banjo, weinender Mundharmonika und bewegender Fiddle, sanft schwebende Steel, ein verspieltes E-Piano und dezent gestreicheltes Schlagwerk runden das Country-Folk-Klar-Klangbild ab. Wunderbar naturbelassene, melodiöse Weisen, getragen von wurzelwahrer Folk- und Country-Liebe, beseelt von einem Hauch Gospel, aber bei allem Schönklang kantig genug, um den Weg unter die Haut zu finden. Eine ehrliche Entdeckung für alle Freunde der ebenso edlen wie erdverbundenen Duo-Delikatessen, wundervolle Wurzel-Weisen in sanften Saitenfluß gebettet, für die Ewigkeit geschrieben, zu Herzen gehend und durchaus auch Vergleiche mit den großen Doppel-Namen wie Gillian/David oder gar Emily/Gram gestattend. (cpa)


Mazzy Star - Seasons Of Your Day
2-LP (+MP3)/CD - EUR 17,95/14,95

13er, nach 17 Jahren ein neues Album der Legende um Hope Sandoval und Dave Roback. Manchmal nur die beiden, aber alle Originalmitglieder waren beteiligt, + Gäste (u.a. Bert Jansch!, Colm O'Ciosoig/My Bloody Valentine). Hope wie man sie kennt (vielleicht etwas nuancierter), die Begleitung meist sehr sparsam, teils zart/getupft, nur selten ein wenig rockig, mehr akust. als elektr. Gitarre (viel Slide!), hier und da Orgel/E-Piano/Vibrafon-Backing, sporadisch Pedal Steel, Cello, Harmonica. Die Songs getragen, hochatmosphärisch, luftig, verhangen, dunkel, relaxt, leise, schwebend, melancholisch, mit erstaunlich großem Folk-Anteil, auch Americana-Annäherungen, nur ab und zu Dream Pop- oder leichte Psychedelia-Tendenz, dafür mehrfach bluesig gefärbt, bis hin zum partiell handfesten ziemlich nackten puren Blues am Schluß. (dvd)


Tift Merritt - Traveling Alone (Expanded Edition)
2-CD (im Buch) - EUR 28,95

Perfektes Präsent für den wahren Tift-Verehrer, schwer limitierte Edel-Ausgabe der wundervollen 2012 Rückkehr zur Reife und Größe ihrer Anfangs-Alben. Beide Formate beinhalten neben dem Originalwerk noch das Traveling Companion-Album, das akustische Versionen von 8 Merritt-Originalen und 2 Coverversionen (Joni Mitchell, Tom Waits), eingespielt mit Eric Heywood (Jayhawks, Son Volt), enthält; die DeLuxe-2-CD-Ausgabe kommt in einem aufwändig gestalteten Buch, das 3x 180g schwere Vinyl wird von 3 Postkarten, dem Album als Download-Code und dem eben erwähnten Buch begleitet. Zum Werk eslbst: Ob süffig-satte Ballade, reif rollender Roots-Rock, atmosphärischer Americana, Traveling Wilburys-Country oder herzergreifende Hymne - gekrönt von Melodien von fast schmerzlicher Schönheit schmeicheln sich die elf Tift-Originale nahtlos in Herz, Hirn und unter die Haut, entwickeln sich zu liebreizenden Ohrwürmern für die Ewigkeit. Perfekt wird das in gerade mal acht Tagen aufgenommene Werk durch die ebenso perfekte Wahl der kreativen Mitstreiter, unter der bewährten Produktion von Langzeit-Weggefährte Tucker Martine, begleitet von einer Band, die mit Marc Ribot, Eric Heywood (Son Volt), John Convertino (Calexico) und Jay Brown prachtvoll besetzt ist, ist hier eine meisterliche Melange von Fiddle-Folk, ehrlich-emotionsreichen Country und deftigstem Roots-Rock entstanden, beglänzt von Sonne, Slide & Steel, und getragen von einer der berührendsten, ergreifendsten Stimmen des Americana-Genres. Salbender Balsam für gebeutelte Seelen, eine einzige, reine, klare Freude. (cpa)


Nirvana - In Utero
3-LP/CD/2-CD/3-CD+DVD - EUR 39,95/8,95/19,95/99,-

Zum 20-jährigen gibt es Vollbedienung. Die CD bringt das remasterte Album mit einem Bonustrack. Die Doppel-CD bietet das Album, neue Mixe, B-Seiten und Bonustracks. Das Vinyl bietet das remasterte Originalabum als Doppel-LP (auf 45 rpm) und eine 3. LP (auf 33 rpm) mit Bonustracks. Die große Lösung bringt 70 remasterte, remixte, teils unveröffentlichte Aufnahmen plus eine Live-Show Live At Pier 48, Seattle WA 13.12.1993. Diese Aufnahme (plus reichlich Extras) liegt auch als DVD bei.


North Mississippi Allstars - World Boogie Is Coming
2-LP/CD - EUR 24,95/14,95

Mit "World Boogie Is Coming" unterzeichnete der legendäre Jim Dickinson seine Briefe. Nur logisch, dass seine Söhne Luther und Cody nach dem Tod des Vaters ihr neues Album so betiteln. Es ist zudem eine Rückbesinnung auf alte Traditionen, denn Seasick Steve nahm Luther Dickinson neulich mal zur Seite und meinte, es läge an ihnen, die Tradition des North Mississippi Hill Country Blues zu bewahren. Die großen Meister sind alle tot und sowieso: "You got to keep it primitive, man!" Der Norden des Staates Mississippi hatte seit jeher ein eigenes Verständnis vom Blues. Eine Autostunde südlich von Memphis ist die Gegend bergig und ländlich. Am Samstag und Sonntag macht man sich fein und geht in den örtlichen Juke Joint, was im Regelfall eine rüde zusammengehauene Hütte oder Saal ist, um sich zu amüsieren. Dort spielen die lokalen Bands zum Tanz auf und um den Abend zu füllen und den Tanzboden immer aktiv zu halten, spielt man mit ordentlichem Tempo und dehnt die Stücke gerne aus - denn die Nacht ist lang. R.L. Burnside, Junior Kimbrough, Jesse Mae Hemphill und Otha Turner (mit seinem Fife And Drum Sound) waren die wichtigsten Protagonisten des North Mississippi Hill Country Blues, die nach der Deep Blues Dokumentation Anfang der 90er blitzschnell beim neuen Fat Possum Label einen Plattenvertrag bekamen und nicht nur in der Blues-Welt Aufsehen erregten. Kimbrough hatte in Chulahoma einen dieser Juke Joints (Junior's Place), in dem die Dickinson Brüder ihre Jugend verbrachten und die alten Bluesmänner (damals schon alle über 60) verteilten großzügig ihre Weisheiten an die kleinen Weißbrote. Kibrough, Burnside, Turner, Hemphill, T-Model Ford - sie sind mittlerweile alle verstorben und die North Mississippi Allstars haben Seasick Steve's Ratschlag tatsächlich beherzigt. Schließlich leben sie in dieser Gegend und auch das vom Vater übernommene Zebra Ranch Studio liegt in den Bergen des nördichen Mississippi. Für Wold Boogie... ließen die Dickinson's die Studiotür weit offen - und alle kamen - zwei der Burnside Söhne, Otha Turner's Tochter, die Selvidge's, Alvin Youngblood Hart, sowie die beiden weissen Gitarristen und Hill Country Urgesteine Lightnin' Malcolm und Kenny Brown. 17 Song finden sich hier, neben einigen Eigenkompositionen vor allem Material von Turner, Kimbrough und Burnside, aber auch Tunes von Bukka White, Sleepy John Estes, Willie Dixon und Traditionals. Alles gereicht mit Respekt, aber eben nicht gefesselt von den Vorgaben. Dafür sprühen die Dickinson Brüder einfach vor Musikalität und ungebremster Kreativität. Das ist Bluesrock mit Boogie-DNA, wie er im Jahre 2013 sein muss. Frisch und mitreißend, die 12-Takt Falle gekonnt umschiffend, alle Blueskisten aufreissen und sich das Beste nehmen, Rollin 'n Tumblin spielt Luther hier mit dem Diddley Bow (eine Saite am Besenstiel mit Blechdose als Resonanzkörper), Shake your Boogie, immer den Snake Drive lang, an Brownsville vorbei und irgendwann taucht er auf, der Satan. Das ist schlichtweg genial. G-E-N-I-A-L. Und wer nach 17 Songs (in unter 60 Minuten) noch nicht die Nase voll hat, der greift zur Downloadcard und lädt sich das ganze Album plus 5 Bonustracks und einige exzellente Filmchen und Videos runter. Diese Karte liegt der CD und dem Doppelvinyl bei. World Boogie Is Coming ist das Meisterwerk der Dickinson Brüder, jeder Song ein perfekter Mix aus Tradition und Moderne, aus typischem North Mississippi Hill Country Blues und sattem Rock'n'Boogie, eingespielt von Musikern mit Herz und Seele. Blut, Schweiss, Tränen, pure Emotion... - over and out. (rh)


Okkervil River - The Silver Gymnasium
2-LP (+CD)/CD - EUR 34,95/14,95

13er. Diesem Gesang kann man sich nicht entziehen, mehr denn je, extrovertiert emotional voller Lebenskraft (manchmal auch Schmerz), von ungeheurer Dringlichkeit. Er ist, stets im Mittelpunkt, die halbe Miete, oft kongenial, gefühlssteigernd begleitet, den Hörer nicht mehr loslassend, in gewisser Weise erinnert mich das manchmal an die beste Phase von Steve Harley. Dabei mag ich diesen oft aufgetürmten, wuchtigen Sound eigentlich nicht so, phasenweise dicht am Bombast vorbei, der keine Luft zum Atmen läßt - hier schon, es paßt! Zumal ihn teilweise sehr reizvolle Melodien tragen, und er oft durch die rockigen Gitarren am Boden gehalten wird. Und ein paar Ruhepausen gibt es auch, leise Starts, oder eine nur langsam aber stetig sich aufbauende Spannung. Pop- wie Rock-Anteile ohne klare Referenzen, unterschwellig auch R'n'B-Einflüsse (verblüffenderweise mußte ich 1,2x an Dexys denken! Genauso an Bob Seger, 80er Springsteen), 60s/70s-Elemente gefiltert durch die Aufbereitung derselben in den 80ern (eh inhaltlich eine Hommage an die Zeit), hier und da mit den Soundmitteln/Grooves von heute (Indie Rock). Diese Stimme? (dvd)


Over The Rhine - Meet Me At The Edge Of The World
2-LP/2-CD - EUR 27,95/17,95

13er der großartigen Band, wieder von Joe Henry produziert und mit hochkarätigsten Musikern gespickt: Eric Heywood (Pedal Steel und Gitarren), Van Dyke Parks (Akkordeon), Jay Bellerose, David Piltch, Patrick Warren, Aimee Mann usw., die dem erstklassigen Songwriting und der so wunderbaren Stimme von Karen Bergquist (immens ausdrucksstark wie nur wenige, facettenreich, herzerwärmend, einfühlsam meist oder leicht brechend, aber auch rauher, und dann noch ausgiebiger phrasierend - eine mich immer wieder verzaubernde Wohltat!) die adäquate Edel-Begleitung angedeihen lassen (akust. wie elektr., neben obigem u.a. Mandoline, Piano, Harmonium, Autoharp, Vibrafon). Wobei die herrlichen klangmalenden, singenden, schwebenden, verwehten Klänge von Heywood das Markenzeichen bilden - schon das allein begeistert mich! Atmosphärisch bestechende, packende Musik voller Wärme! Angesiedelt wie gewohnt in offenem Roots-Umfeld, gern irgendwo zwischen Folk und Country, manchmal bluesig gefärbt, mit gelegentlichen Verweisen auf Soul/R'n'B und Gospel, oft locker und leicht, oder zart und sacht, gefühlvoll, nicht ohne mehr rhythmisch betontere bzw. extrovertiertere/handfestere Stücke, gar mal leicht swampig (eine kleine Prise J.J. Cale, Tony Joe White). Hohes Balladenaufkommen, klar. Eine große Empfehlung! (dvd)


Quasi - Mole City
2-LP/CD - EUR 23,95/14,95

13er, 8. Album der Band von Sam Coomes (Built To Spill, Elliott Smith, Go-Betweens) und Janet Weiss (Sleater Kinney, Bright Eyes, Go-Betweens). Außergewöhnlich, spektakulär! Ich mag nicht alles von ihnen, aber ab und zu bringen sie einen Knaller - wie hier! Sprühend vor Ideen. Und aufgebaut auf Kontrasten. V.a. treffen jede Menge klasse schöne gern 60s/70s- inspirierte teils herrlich eingängige oft Pop- aber auch Roots-basierte Melodien auf scheinbar entgegengesetzte Sounds (oder Stile): Bis zum Anschlag verzerrte brutale Gitarren, seltsam klingende düstere Keyboards, manipulierten ungehobelten Blues, aggressive rohe Garage-Klänge, verdrehten wilden Rock'n'Roll, rabiaten Power Pop/Punk, nervenzerrende Synths und Gitarren-Grandezza, wundervoll verzögert-polternde Klänge... Dazwischen mal etwas konventioneller, ein schlichter ruhiger leicht folkiger Track oder eine gnadenlos repetitive Pop-Seltsamkeit im Störfeuer oder Gegensätze anderer Natur (z.B. psychedelisches Backing gegen betont sentimentale Melodie). Oder völlig abgefahrene kurze Instrumentals (darunter wahre Kleinode). Mehrfach erinnert mich das an die besten Sachen von Patto, entfernt auch mal eine schroffe Variante von Ben Folds 5, partiell die Beatles/Lennon. Total erfrischend, ungeheuer reizvoll, ein dicker fetter Tip! (dvd)


Matana Roberts - Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile
LP/CD - EUR 24,95/14,95

13er. Puh. Seit langem hab ich kein Album sehnlicher erwartet. Ist doch der Vorgänger (Chapter One) mein Lieblingswerk der letzten 5 Jahre. Nun, die Besetzung hier ist wesentlich kleiner (Sax, Trompete, Piano, Bass/Drums, ein Opernsänger!), die Musik von gewohnter Vielfalt. Wundervolle Poesie (Sax! Auch Piano) in freien wie geordneten Formen. Kammermusikalische Avantgarde mit lebhaften Zwischentönen, freien dramatischen Steigerungen/Zuspitzungen. Dynamische Free-Interaktion höchster Güte. Äußerst delikater Swing/tolle leichtfüßig-federnd-tanzende Rhythmen - mitsamt faszinierender hypnotischer Parts. Ein knappes bluesiges Aufblitzen. Diverse kurze Einwürfe des Tenorsängers. Getragene beinahe majestätische Phasen. Freewheelin/klangmalende wie "konventionelle" leise zarte lyrische (z.T. betörend schöne!) Vocals von ihr selbst (+ spoken word). Einige bestechende herrliche und/oder repetitive Motive. Ein ständiges Auf und Ab der Intensität, Lautstärke und Dichte. (Teils übergangslose) Wechsel der Stilistik - freilich geht sie diesmal nicht weiter als bis in die 50er zurück (mit einer anrührenden Pre-Blues/Gospel-konnotierten längeren Ausnahme), auch Bop-Anleihen sind eher selten. Fazit: Ein absolut erstklassiges auch inhaltlich hochinteressantes Jazz-Konzept-Album mit vielen großartigen Highlights, nicht der ganz große Wurf wie der Vorgänger, aber eine dicke fette Empfehlung und für mich ein Muß. (dvd)


Rush - The Studio Albums 1989-2007
7-CD - EUR 29,95

Die handliche Rhino-Box bietet sämtliche Alben, die das kanadische Prog-Power-Trio bislang für Atlantic aufgenommen hat (wobei das 2002er Vapor Trails-Album in der ganz frischen Remix-Fassung enthalten ist). Desweiteren mit den Macht-Werken Presto (1989), Roll The Bones (1991), Counterparts (1993), Test For Echo (1996), Feedback (2004) und Snakes & Arrows (2007).


Sadies - Internal Sounds
LP/CD - EUR 23,95/14,95

Roots-reine, satt durch-twangte, Riff-reiche 2013er Großtat der Kanadier, auf Yep Roc. Obwohl in einem Zeitraum von 12 Monaten eingespielt, wirkt das Reif-Werk in keiner Minute überladen, aber man spürt den extrem eingängigen, vokalharmonie-reichen, gitarren-getriebenen Songs die Liebe und Sorgfalt an, die ihnen gewidmet wurden. Raumgreifende Gitarren-Akkorde, mal schlicht-akustisch, mal deftig-dreckig bestimmen das stilreiche Roots-Rock-Geschehen, das vom schunkelnden Honky Tonk über mitreissende CCR-Riffs und packendem Power Pop bis hin zum sattem Neil Young-Country-Rock reicht, sogar Pink Floyd-psychedelische-Ebenen werden klangreich erspielt. Bereichert um silbriges Byrds-Gleissen und abgeklärten Tom Petty-Heartland, gesegnet durch einen Buffy Sainte-Marie-Gastaftritt, gekrönt von genialen Melodien, gern auch mehrstimmig dargereicht, bietet sich hier ein Alternative-Country-Rock-Meisterstück, dass bleiben wird. (cpa)


Sebadoh - Defend Yourself
LP (+MP3)/CD - EUR 17,95/14,95

Das Comeback nach 14 Jahren. Dabei ist Lou Barlow ja eigentlich mit dem anderen Comeback (Dinosaur Jr. in Originalbesetzung) voll ausgelastet. Sebadoh sind pures Indie-Urgestein, seit fast einem Vierteljahrhundert around. Und so klingt das neue Werk dann auch: zeitloser Ami-Post-Punk-Indie-Sound eben. Zwei Gitarren, teils satt rockend, die Songs immer leicht zickig, ohne große Hymnen oder Charts-Appeal. Allerdings nicht mehr lo-fi wie einst, sondern ausgesprochen druckvoll und dreckig produziert, was der Band keinesfalls schadet. Lou Barlow, Jason Loewenstein und Bob D'Amico spielen Songs mit reichlich Ecken und Kanten, expressiv und dynamisch, gradlinig und eigensinnig. Der Sound ist historisch gesehen Post-Grunge, auch wenn hier die eine oder andere Reminiszenz eingebaut wird. Ein souveräner Trip in die frühen 90er. Proto-Indie reloaded. (Joe Whirlypop)


Shadows - The Early Years (expanded edition)
6-CD - EUR 21,95

Mit knapp 12 Cent pro Song die Compilation mit dem besten Preis-Song-Verhältnis in diesem Monat: Mit einem Tracklisting von 185 Stücken wirklich sämtliche Studioaufnahmen der Band um Hank Marvin und Bruce Welch aus den Jahren 1959 bis 1966, und das zum günstigen Parlophone-Multipack-Preis. Incl. 32 Mono-Tracks, die hier ihre CD-Premiere erleben und 3 gänzlich exklusive Stereo-Aufnahmen.


Show Of Hands - Wake The Union
CD - EUR 15,95

13er (UK: 12er). Die Engländer sind mit der Zeit enorm gereift und nun vielfältig wie nie, was zur Folge hat, daß ich sie besser denn je finde - freilich auch wegen vieler hochklassiger Songs. Klar gibt es gewohnten (nur bedingt traditionell grundierten) Brit-Folk Rock (z.T. gut beweglich) oder englisch wie eher irisch geerdete mehrfach bestechend schöne leise zarte bis melancholische Folk-Balladen, aber erstaunlich oft (mehr als zur Hälfte!) tauchen US-Einflüsse auf, von Americana bis Country (1x sogar Bluegrass!), mal eher unterschwellig, meist deutlich, im Mix mit UK-Elementen (auch traditionelleren), was dann aufs Feinste schon mal an die famosen "Transatlantic Sessions" erinnert, bis ziemlich pur. Ab und zu fühle ich mich an Nanci Griffith erinnert, sogar einen Hauch Jackson Browne vermeine ich mal zu hören. Reichlich einfühlsam-balladesker Stoff, ganz ausgezeichnete vielfältige Instrumentierung, (Saiten aller Art incl. Dobro und Banjo, selten elektrisch, Viola und Fiddle, sporadisch Melodeon, Harmonica, Pedal Steel), tolle Highlights: Aunt Maria und Stop Copying Me z.B. sind ohrwurmnah, das längste Stück, das dunkel-dräuend schwebend-verwehte ungeheuer atmosphärische Katrina übt einen faszinierenden Sog aus! Gäste u.a. Martin Simpson, Seth Lakeman, BJ Cole. Dicker Tip. (dvd)


Tindersticks - Les Salauds (Mistkerle)
LP/CD - EUR 18,95/14,95

Bereits der 7. Score der Briten für die französische Regisseurin Claire Denis, der allerdings stilistisch ein Aufbruch zu neuen Ufern ist. Denis gab den Tangerine Dream-Soundtrack für Michael Mann's Thief als Vorlage aus und Tindersticks setzen den Soundtrack für die Rachegeschichte im Film Noir-Stil dementsprechend hypnotisch und elektronisch um. Dabei geriet auch der Hit Chocolate Song Put Your Love In Me in ihre Fänge. Das Vinyl ist farbig, kommt auf 180 Gramm und ist limitiert.


Transfigured Night - Transfigured Night
LP/CD - EUR 17,95/14,95

Brandneues Album der brandneuen Band vom ehemaligen Midnight Choir Chef Al DeLoner. Nach fünf Alben als Solo-Künstler schien schlicht die Zeit reif dafür und ganz wie bei Midnight Choir überlässt Al das Singen auch bei Transfigured Night (namensgebend übrigens ein auch einer Arnold Schoenberg-Komposition zu Grunde liegendes Gedicht des späten 19. Jahrhunderts aus der Feder Richard Dehmels) jemand anderem: der wundervollen Rikke Knudsen, deren Stimme zwischen brüchig/zart bis voll und emotionell reicht. Ein bisschen PJ Harvey meets Patti Smith, um mal einen Anhaltspunkt zu geben. Als Sextett in London unter der Regie des Produzenten-Genies Phill Brown (u.a. Talk Talk's "Spirit of Eden") eingespielt, entwickelt sich ein packendes Album mit klaren Alt.Country Referenzen, aber auch starken Westcoast Einflüssen; Laurel Canyon-Feeling kommt im psychedelischen Slowburner "Postman Cheval" auf, der mit 7:32 auch keine Sekunde zu früh endet. Grundsätzlich sind die Gítarren wieder elektrisch, Bass und Drums rollen und grooven und natürlich schüttelt Al wieder Songs aus dem Ärmel, für die die breite Mehrheit der durchschnittlichen Songwriter töten würde, allerdings mit deutlich weniger Opulenz, als zu Midnight Choir-Zeiten, was der Qualität der Platte aber keinerlei Abbruch tut. Schon der Opener, "Hey Mr. Bartender" ein trocken daherschleichender Mid-Tempo-Rocker setzt die Latte hoch und dieses Niveau wird spielend über alle zehn Tracks gehalten, um uns mit einer traumhaft schönen, sanften, nur von Al's Piano und Rikke's Stimme getragenen Ballade ("White Wood") wohligst zufrieden in die Nacht zu entlassen... Die limitierte LP kommt in schwerem 180 Gramm-Vinyl. (lrm)


Tony Joe White - Hoodoo
LP/CD - EUR 24,95/14,95

Noch so ein Held! Die ersten sechs Platten des Homo Swampus (alle auf Warner Brothers) gehören zu meinen Alltime Faves. So eine Platten-Strecke muss man erst mal in dieser Qualität hinlegen und dabei so ganz nebenbei seinen eigenen Sound erschaffen - das kriegen nur die wenigsten hin. Und dabei sah er auch noch höllisch gut aus, wie der mittlere Elvis. Ein Bursche aus den Südstaaten, erdig und kernig. Bei neueren Platten bin ich allerdings eher skeptisch, denn Tony Joe ist in die Jahre gekommen (er wurde dieses Jahr 70) und ein Gig in Austin TX vor ein paar Jahren erinnerte fatal an die letzten Jahre von Townes Van Zandt. Und jetzt Hoodoo, das mit viel Vorab-Lob auf den Hörer losgelassen wurde. Tja, so richtig kann ich mich nicht entscheiden und ich will ja auch keinem weh tun. Grundsätzlich ist das Album besser, als ich es nach dem Austin-Gig erwartet habe. Stimmlich ist er recht gut drauf, die Songs sind nach patentiertem Muster geschrieben und die Gitarre swamp-groovt locker über dem soliden Bass/Drums Fundament. Ab und zu hört man eine Orgel, das war es dann auch. Aber irgendwas fehlt. Die Magie vielleicht? Das habe ich eben alles viel besser in Erinnerung. Auf Continued (69), Tony Joe (70) oder The Train I'm On (72) zum Beispiel. Was es eigentlich braucht ist eine Cash/Rubin'sche Neuerfindung, gerne altersweise, und nicht unbedingt der Reproduktionsversuch des Sounds der Glanzzeit. Aber wer bin ich? Ein Wicht! Der dem großen Tony Joe auf keinen Fall ans Bein pissen will. (rh)


LIVE!!! LIVE!!! LIVE!!!

Derzeit und baldigst sind viele Glitterhouse-Künstler in Europa unterwegs. Ein Konzert empfehlenswerter als das andere. Also bitte: Vollversammlung.

THE DESOTO CAUCUS
www.desotocaucus.com
23.10.2013 DE - Berlin - Badehaus
24.10.2013 DE - Dresden - Blue Note
25.10.2013 DE - Chemnitz - Atomino
26.10.2013 DE - Weikersheim - W71
27.10.2013 DE - Frankfurt - Nachtleben
28.10.2013 CH - Winterthur - Portier
29.10.2013 CH - Bern - Cafe Kairo
30.10.2013 DE - Nürnberg - Muz
31.10.2013 DE - Freiburg - Räng Teng Teng
01.11.2013 DE - Stuttgart - Laboratorium
02.11.2013 DE - Göttingen - Pools

GOLDEN KANINE
goldenkanine.com
19.11.2013 DE - Frankfurt - Brotfabrik
20.11.2013 DE - Bochum - Bhf Langendreer
21.11.2013 DE - Marburg - KFZ
22.11.2013 DE - Nürnberg - MUZ Club
23.11.2013 DE - Hannover - Café Glocksee
24.11.2013 DE - Hamburg - Knust

SCOTT MATTHEW
www.scottmatthewmusic.com
28.10.2013 IT - Bologna - Gender Bender Festival
29.10.2013 AT - Graz - PPC
30.10.2013 AT - Innsbruck - Weekender
31.10.2013 AT - Linz - Ahoi Pop Festival
01.11.2013 AT - Vienna - Porgy & Bess
02.11.2013 AT - Salzburg Arge - Kultur
03.11.2013 CH - Zürich - Bogen F
06.11.2013 CH - Duedingen - Bad Bonn
07.11.2013 DE - Baienfurt - Hoftheater
09.11.2013 CH - Yverdon Les Bain - Amalgame
10.11.2013 CH - Luzern - Schüür
11.11.2013 DE - München - Kammerspiele-Schauspielhaus
12.11.2013 DE - Berlin - Heimathafen
14.11.2013 PO - Lisbon - Centro Cultural de Belem (Misty Fest)
15.11.2013 PO - Coimbra - Auditorio do Conservatorio (Misty Fest)
16.11.2013 PO - Porto - Casa da Musica (Misty Fest)
22.11.2013 ES - Cartagena - Jazz Festival Murcia
23.11.2013 PO - Lisbon - Coliseu De Lisboa (special guest appearance at Rodrigo Leao)
24.11.2013 PO - Porto Coliseu Do Porto (special guest appearance at Rodrigo Leao)
26.11.2013 DE - Frankfurt - Mousonturm
27.11.2013 DE - Köln - Kulturkirche
28.11.2013 DE - Duisburg - Grammatikof
29.11.2013 BE - Brussels - Autumn Falls Festival
30.11.2013 NE - Eindhoven - Studenten Kapel
01.12.2013 BE - Brugge - Cactus Club
02.12.2013 GB - London - The Islington
06.12.2013 BE - Turnhout - De Warande
07.12.2013 DE - Aachen - Musikbunker
08.12.2013 DE - Hamburg - Kampnagel
11.12.2013 DE - Stuttgart - Theaterhaus
12.12.2013 AT - Dornbirn - Spielboden
13.12.2013 DE - Würzburg - Cairo
14.12.2013 DE - Dresden - Bärenzwinger
15.12.2013 DE - Leipzig - UT Connewitz

CHRISTINE OWMAN
christineowman.com
09.01.2014 CH - Zürich - Bogen F
10.01.2014 AT - Wörgl - Festsaal
11.01.2014 AT - Ebensee - Kino
13.01.2014 AT - Innsbruck - Bäckerei
14.01.2014 DE - Köln - Wohngemeinschaft
15.01.2014 DE - Göttingen - Pools
16.01.2014 DE - Chemnitz - Aaltra
17.01.2014 DE - Dresden - Schauburg
18.01.2014 DE - Norderstedt - Musicstar

SPAIN
www.spaintheband.com
07.11.2013 UK - London - The Water Rats
08.11.2013 BE - Antwerpen - Trix Club
09.11.2013 BE - Diest - Cultuurcentrum
10.11.2013 FR - Paris - Le Flêche d'Or
12.11.2013 ES - Barcelona - Estrella Damm
13.11.2013 ES - Madrid - American Autumn
14.11.2013 ES - Valencia - El Loco
15.11.2013 ES - Zaragoza - C.C. Delicias
17.11.2013 PT - Lisboa - Misty Fest at Cinema S. Jorge
18.11.2013 PT - Porto - Misty Fest at Casa da Musica
20.11.2013 IT - Milano - Circolo Magnolia
21.11.2013 CH - Zürich - Viadukt Bogen F
22.11.2013 DE - Schorndorf - Manufaktur
23.11.2013 CH - Thun - Cafe Bar Mokka
24.11.2013 DE - Düsseldorf - FFT

TAMIKREST
www.tamikrest.net
01.10.2013 DZ - Algiers - Diwan Festival
03.10.2013 FR - Montpellier - Victoire 2
04.10.2013 FR - La Roche Sure Yon - Le Fuzz Yon
05.10.2013 FR - Evreux - L'Abordage
09.10.2013 DE - Freiburg - Jazzhaus
10.10.2013 FR - Orleans - L'Astrolabe
12.10.2013 FR - Laval - Le 6par4
13.10.2013 DE - Bonn - Harmonie
15.10.2013 FR - Paris - La Maroquinerie
16.10.2013 UK - Gateshead - The Sage 2
18.10.2013 UK - Leeds - Howards Assemby Hall
19.10.2013 UK - Whisby - MusicPort Festival
20.10.2013 UK - London - Yoxo
21.10.2013 UK - Nottingham - Djanogly Theatre
22.10.2013 UK - Brighton - Comedia
23.10.2013 UK - Bristol - Colston Hall
24.10.2013 UK - Norwich - Arts Centre
27.10.2013 DE - Dortmund - Fzw
29.10.2013 BE - Brussels - Botanique
30.10.2013 DE - Berlin - Franzz Club
31.10.2013 DE - Frankfurt - Das Bett
01.11.2013 CH - St. Gallen - Palace


Schönes Wochenende!

*

Quelle:
Glitterhouse Records, Label & Mailorder
Grüner Weg 25, D-37688 Beverungen
Telefon: 05273/36 36 36, Fax: 05273/36 36 37
E-Mail: mailorder@glitterhouse.com
Internet: www.glitterhouse.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. September 2013