Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → FERNSEHEN

DOKUMENTATION/1519: WDR - Generation Walkman. Unsere Jugend in den 80ern, 11.+12.8.2018 (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Programmtip

Generation Walkman - unsere Jugend in den 80ern

Ein Film von Marion Försching
Samstag, 11.08.2018, 20.15 - 21.45 Uhr, WDR Fernsehen
Wiederholung: So 11.45 Uhr
Wiederholung: So 00.43 Uhr

Schräge Frisuren, absurde Klamotten und eine Zeit, in der Handy und Internet noch keine Rolle spielten. Die 80er waren ein besonderes Jahrzehnt, um erwachsen zu werden. In der WDR-Sendung "Generation Walkman - unsere Jugend in den 80ern" tauchen wir ein in den Kosmos der jungen Erwachsenen in den 80ern. Mit E.T., Friedensbewegung, AIDS, Boris Becker, der Maueröffnung und dem unentbehrlichen Walkman. Ein Mixtape bedeutete wahre Liebe und die Bundeskanzler hießen Helmut mit Vornamen. Manchmal waren die 80er so einfach, aber es gab auch die Angst vor dem Super-GAU und dem Wettrüsten. Es war ein Jahrzehnt des Umbruchs, eine spannende Zeit, in der unsere prominenten Gäste jung und manche von ihnen sogar wild waren.

Mit Frank Goosen, Sissi Perlinger, Patricia Kelly, Steve Blame, Arnd Zeigler u.a. machen wir eine Zeitreise zurück in die Jugend in den 80ern. Dabei verraten die Prominenten ihre persönlichen Erlebnisse, erzählen von ihren Erfahrungen und schwelgen in Erinnerungen an ihre aufregende Jugend in den 80ern.

Programmtip vom 10. August 2018
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts)
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln