PREIS/1985: NDR-Tatort "Borowski und der Engel" für "FernsehKrimi-Preis 2014" nominiert (Studio Hamburg)

Studio Hamburg - Pressemitteilung vom 22. Januar 2014

NDR-"Tatort: Borowski und der Engel" für den "Deutschen FernsehKrimi-Preis 2014" nominiert

Der NDR-"Tatort: Borowski und der Engel" geht ins Rennen um den begehrten "Deutschen FernsehKrimi-Preis 2014". Die Auswahlkommission wählte aus insgesamt 60 Krimiproduktionen die zehn besten Filme des Jahres für den Wettbewerb des 10. Deutschen FernsehKrimi-Festivals in Wiesbaden aus.

"Wir freuen uns sehr, dass unser Kieler Tatort in der engen Auswahl für den FernsehKrimi-Preis ist. Unserem Drehbuchautor Sascha Arango ist hier ein ganz außergewöhnlicher Krimi gelungen, den Andreas Kleinert zum Jubiläum, 'zehn Jahre Borowski' gebührend in Szene gesetzt hat", so Michael Lehmann Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion Gruppe.

Das Deutsche FernsehKrimi-Festival zählt zu den großen Fernsehfilmfestivals in Deutschland und wird seit 2005 jährlich von der Landeshauptstadt veranstaltet. Redaktion und Produktionsfirma werden mit einer Trophäe und einem Depot von 1.000 Litern Wiesbadener Wein gewürdigt. Die von Bärbel Schäfer moderierte Preisverleihung findet am 14. März statt.

Pressemitteilung vom 22. Januar 2014
Studio Hamburg Produktion GmbH