PREIS/1352: Bedeutende internationale Auszeichnungen für WDR-ARTE (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 9. Mai 2008

Bedeutende internationale Auszeichnungen für WDR-ARTE

Erneut haben WDR-ARTE Produktionen bei renommierten Festivals Preise erhalten: Beim Worldmediafestival in Hamburg werden am 14. Mai 2008 gleich zwei Filme mit einem "Gold Award" ausgezeichnet: "Das Richter-Fenster" von Corinna Belz (Redaktion Sabine Rollberg WDR/ARTE) in der Kategorie "Dokumentarfilme Kunst" und "Wie Handschuhe voll Sand" von Reinhild Dettmer-Finke (Redaktion Sabine Rollberg WDR/ARTE) in der Kategorie "Dokumentarfilme Medizin".

Das US International Film And Video Festival in West Hollywood vergibt am 6./7. Juni 2008 einen "Silver Screen" in der Kategorie "Environmental Issues & Concerns" für die Dokumentation "Countdown am Jangtse" von Thomas Weidenbach (Redaktion Andrea Ernst WDR/ARTE), ein "Certificate for Creative Excellence" erhält in der Kategorie "History, Biography" die Dokumentation "Schmutziges Gold - Die CIA und die japanische Kriegsbeute" von Egmont R. Koch (Redaktion Sabine Rollberg WDR/ARTE, Felix Kuballa WDR).

Presseinformation vom 9. Mai 2008
Herausgeber: