MELDUNG/144: Star-Aufgebot bei Studio-Hamburg-Premieren (Studio Hamburg)

Studio Hamburg Produktion GmbH - Pressemitteilung vom 4. Oktober 2010

Großes Star-Aufgebot bei den Premieren der Studio Hamburg FilmProduktion

Hamburg, 4. Oktober 2010 - Am Wochenende feierten gleich zwei Produktionen der Studio Hamburg FilmProduktion auf dem Filmfest Hamburg ihre erfolgreichen Kinopremieren: die Coming-of-Age Komödie 'Neue Vahr Süd' (ARD) nach dem gleichnamigen Roman von Sven Regener und der Kieler NDR-Tatort: 'Borowski und der vierte Mann', nach einer Geschichte von Henning Mankell.

Zahlreiche prominente Gäste, darunter die Schauspieler Frederick Lau, Miriam Stein und Eike Weinreich sowie die Regisseurin Hermine Huntgeburth und Kult-Autor Sven Regener waren der Einladung zur großen Premiere von 'Neue Vahr Süd' gefolgt, die am vergangenen Freitag im CinemaxX am Dammtor stattfand. Seit Tagen waren die Karten für die Premiere ausverkauft, so dass das Filmfest sich kurzfristig für eine Sondervorstellung entschied.

Zur Premiere des Kieler Tatorts 'Borowski und der vierte Mann' erschien neben dem Hauptdarsteller Axel Milberg auch der schwedische Welt-Bestseller-Autor Henning Mankell, der die Drehbuchidee zum Krimi lieferte und mit der filmischen Umsetzung sehr zufrieden war.

Pressemitteilung vom 4. Oktober 2010
Studio Hamburg Produktion GmbH